Vattenfall Cyclassics 21.08.2016

Beiträge
335
Moin,

Ich habe in den letzten Tag die Organisation gefragt ob velomobil werden in 2016 erlaubt und zu erst sie haben nein gesagt.

Aber heute habe ich eine neue Antwort gekriegt und für 2016 Hamburg Ride (nur, leider) werden Velomobil erlaubt!!

Erste Nachricht:
"Hello ,

Thanks for your message.

I´m sorry but recumbent bikes aren´t allowed in our events except in the special classics run.
Here are some people who are allowed to drive by recumbent bike because of their handycap.

Best

Your Vattenfall Cyclassics Team"

Zweite Nachricht:

"Hello,

Here is an interesting update for you. After consultation with the project manager I can tell you now, that he decided to legalize velomobiles for the Hamburg Ride 2016.

You are free to start now with your velomobil.

Best

Your Vattenfall Cyclassics Team"
 
Fairerweise sollte man ihnen stecken, dass sie dann tatsaechlich Zeit zwischen den regulaeren Startern und dem Hamburg Ride lassen sollten. Diesmal war der Start nahtlos am Ende der normalen Bloecke. Was dazu gefuehrt hat, dass selbst ich mit dem Trike zum Schluss von Leuten umgeben war, die 2 Bloecke vorher gestartet waren. Mit dem VM landet man da zwischen Leuten die es ernst meinen und definitiv nicht damit rechnen, dass man sie mit 10km/h Differenz nach 2/3 der Strecke ueberholt.
 
Ich hatte das bereits für dieses Jahr so verstanden, daß man auch mit einem VM hätte mitfahren können beim Ride. Dann habe ich ja Glück gehabt, daß ich mich vom finalen Preis doch noch habe abschrecken lassen. Ich war nämlich bereits bei der Anmeldung am Gänsemarkt, wo man mir dann aber mitteilte, daß mein mitgeführter Gutschein, für den mich die Sache etwas über 20 Euro gekostet hätte, nur online und jetzt schon gar nicht mehr gelten würde. Die 75 Euro, die sie dann haben wollten, war mir der Spaß dann aber doch nicht wert. Aber ich hatte da vor, mit dem Velayo zu fahren...
 
Ich hatte das bereits für dieses Jahr so verstanden, daß man auch mit einem VM hätte mitfahren können beim Ride.
Ich auch. Meine Anmerkung bezog sich nicht darauf, dass jetzt VMs mitfahren koennen, sondern war einfach der Schluss den ich aus der Erfahrung dieses Jahr gezogen habe.
Aber gut zu wissen, dass auch naechstes Jahr wieder Liegeraeder erlaubt sind. Vielleicht ist dann ja mein Flux fertig...
 
Die Anmeldung wird am 18.12. freigeschaltet.
Diesmal muss man auch keine Angst haben, dass man fuer Olympia-Propaganda missbraucht wird, Hamburg 2024 ist ja abgesagt.
 
So bin angemeldet. Im Moment gilt noch der günstigste Preis, etwas über 60€ incl. Gebühren etc.
Es gibt jetzt ein "Teilnehmer werben Teilnehmer", wer möchte kann bei der Anmeldung meinen Code angeben: HC16TWT-3029021
Dafür bekomme ich 10€ Gutschrift, die ich selbstverständlich mit dem jeweiligen Mitfahrer teile, so er sich mir zu erkennen gibt.
 
Ich bin jetzt angemeldet für den Hamburg Ride mit VM. Danke für das Code sanktnelson, ich habe es benutzt.
Hier ist meine für die nächste Person ;) HC16TWT-4383961

PS: Es wird besser eine neue Thread anfangen oder?
 
Ich bin für 2016 angemeldet, fahre wieder mit Tretroller. Übrigens sind dieses Jahr nur noch 19 km/h nötig. Ich denke, da werden sich jetzt mehr mit Roller anmelden als letztes Jahr.

Darf man mit Velomobil einen Schnitt von 60 bis 70 hinlegen? :D Daniel könnte das doch vielleicht schaffen über 57 km, oder?
j.
 
Ja, das denke ich auch. Die Veranstaltung ist nicht darauf ausgerichtet, dass da welche so schnell sind. Wer das Potential hat, sollte schauen, wie er es möglichst unproblematisch einsetzen kann :).
j.
 
Darf man mit Velomobil einen Schnitt von 60 bis 70 hinlegen? :D Daniel könnte das doch vielleicht schaffen über 57 km, oder?
Wenn ich so drüber nachdenke wird das übrigens schwierig: man startet ja ganz hinten und kann wohl kaum mit vollgas durchs gesamte Feld ballern. Das wäre sonst ein krasser slalom. Vermutlich braucht man etwa 45min bis man die vordersten erreicht hat, und dann ist man am Berg und sie überholen einen wieder.
 
Ja, wäre schwierig, besonders am Anfang. Man muss vorsichtig sein. Aber ein Sieg wäre möglich, denke ich. Wäre lustig, wenn der Sieger der 55er Strecke aus der HamburgRide-Gruppe stammt :D. Bin echt gespannt, wie viele Tretroller nun dabei sind. Habe keinen Überblick.
j.
 
So, ich habe heute das KMX auf "Renntrimm" ;) gebracht. Marathon supreme vorne und kojak hinten und einmal Antrieb durchgeschaut und saubergemacht. Schon toll was das bringt, verglichen mit M+ und versiffter Kette. Ich hoffe die Reifen kann ich auch zur Arbeit weiterfahren, die shreddas vom letzten jahr musste ich ja in Frührente schicken, weil ich im Hafengebiet jedesmal flicken musste.
 
Ich freu mich schon drauf, die Lieger und Tretroller im letzten Startblock zu sehen :). Soweit ich weiß, sind es nun mindestens 7 Tretroller. Wie viele Lieger werden es wohl etwa sein?
j.
 
Ich bin immer noch dabei aber nicht mit velomobil...Die Reparatur meines Milan sind nicht komplett, leider :cry:

Dann muß ich mit meine crossrad oder lastenfahrad kommen. Es mach mich sehr traurig (n)
 
Zurück
Oben Unten