J
Johannes
Oh, danke. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.Schau doch einfach im Shop nach. Die Laufradsätze mit dem + sind mit Kühlkörper, wie man nachlesen kann.
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Oh, danke. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.Schau doch einfach im Shop nach. Die Laufradsätze mit dem + sind mit Kühlkörper, wie man nachlesen kann.
Oh ich verlinke es immer wieder gern. 1200 hm vom Sustenpass runter, beide mit 70er TrommelnBerge sehen
na ihr seit ja auch Leichtgewichte + leichte VM und habt keine Bedenken Kurven auch auf 2 Rädern zu nehmen. Da werden ja auch die 70 er nur lauwarmOh ich verlinke es immer wieder gern. 1200 hm vom Sustenpass runter, beide mit 70er Trommeln
Schönes Video. Aber damit sich nicht irgendwelche Neulinge dort runterstürzen, solltest du immer dazu sagen, dass dein Systemgewicht extrem gering ist und du bereits viel Erfahrung hast. An Abfahrten muss sich jeder selbst herantasten und Erfahrung sammeln, was die eigenen Bremsen mitmachen und was nicht. Bei meinem Gewicht kann ich es nicht so lange laufen lassen wie du, was dafür sorgt, dass die Bremsen nicht nur das zusätzliche Gewicht abkönnen muss, sondern noch weniger durch Luftwiderstand verbraten werden kann, die Bremsen also überproportional viel arbeiten müssen. Wahrscheinlich hätte ich auf der gleichen Abfahrt mehrere Bremsenabkühlpausen einlegen müssen, um Fading zu vermeiden.1200 hm vom Sustenpass runter, beide mit 70er Trommeln
Ich war auch erst skeptisch ob wir da wieder runterkommen, aber hab überwiegend nur auf einer Seite gebremst ohne was zu merken. Dann wär immer noch die unbenutzte andre Seite da gewesen, trotzdem hab ich auch auf der einen Seite nix gemerkt.runterstürzen
Gibt es nach der Erfahrung am relativ Bremsenfreundlichen Sustenpass und dem absolut mörderischen Balmberg nicht. Es steht immer fast unverminderte Bremskraft zur Verfügung. Was passiert ist Druckpunktwandern durch Ausdehnung der Trommel, aber im Bereich von dem was gut eingestellten Bremsen im Hebelweg haben. Überhitzen/Verglasen der Beläge so dass sie nachher extrem quitschen. Das schleift sich auch nicht mehr von alleine ab. Ruinieren der Lager durch Hitze also Wärmedehnung und Verflüssigen und Verflüchtigen des Lagerfetts.Fading
Die extreme Strahlungswärme auf den Radkasten hat mich auch bedenklich gestimmt. Keine Ahnung ab wann das Laminat weich wird.
Vorsicht mit solchen Aussagen. Es gibt auch andere Erfahrungen. Aber ganz egal, das Einzige, was ich möchte ist, dass sich unerfahrene Fahrer nicht aufgrund von irgendwelchen Aussagen oder Filmen Abfahrten hinunterstürzen, die sie nicht einschätzen können. Jeder muss für sich selbst Erfahrung sammeln, was seine Bremsen können und was nicht.Gibt es nach der Erfahrung am relativ Bremsenfreundlichen Sustenpass und dem absolut mörderischen Balmberg nicht. Es steht immer fast unverminderte Bremskraft zur Verfügung.
Ach und es soll auch Leute geben die kleben sie seitlich noch zu und schimpfen das dann HosenSoll Leute geben die kleben die geschlossenen unten noch weiter zu