Unterschied Avid BB5 und BB7

Beiträge
315
Hallo,

kann mir jemand etwas über den Unterschied von Avid BB5 und BB7 Scheibenbremsen sagen?
Wer hat - vielleicht sogar mit beiden Bremsen Erfahrungen?

Gruß Velobaer
 
AW: Unterschied Avid BB5 und BB7

kann mir jemand etwas über den Unterschied von Avid BB5 und BB7 Scheibenbremsen sagen?
Wer hat - vielleicht sogar mit beiden Bremsen Erfahrungen?

Hallo
Fahre beide Typen an meinen Rädern , BB5 u. BB7 .:)

BB5 lässt sich nur einseitig an den Belegen einstellen u. am Bremszug selber
BB7 kann von beiden Seiten Verstellt werden u. am Bremszug selber

Vom aussehen sind beide somit fast Ähnlich .
Montage ist bei beiden Gleich haben die Selben Aufnahmen .

BB5 u. BB7 haben Unterschiedliche Bremsbelasg Formen.

BB7 ist sehr viel Bissiger als die BB5 was ich für mich selber als Großen Vorteil sehe.:D

Bin bisher sehr zufrieden mit den Bremsen , machen nur sehr wenig Geräusche beim Fahren nur bei Regen u. Dreg an den Scheiben ist es halt etwas Lauter u. die BB7 machen Lautere Geräusche wenn man die Bremsen nur Leicht Bremst u. es Nass ist aber sobald man dann Stärker Bremst ist wieder Ruhe.;)

Hoffe ich konnte dir damit Helfen .:)

MfG
Uwe Ch.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten