Unser Forum - Blick hinter die Kulissen

Beiträge
4.375
Hallo Reinhard,

weil demnächst eine neue Software auf uns zukommt, tauchten bei mir einige Fragen und Gedanken auf.

Wer, außer Spendern und Werbung finanziert unser Forum noch?

Gibt es Details über die Finanzierung?

Wo stehen die Server, auf denen die Daten sind?

Sind außer Dir noch andere Personen, außer Admins, an der Forumsarbeit beteiligt?

Scheinbar liest Du alle Beiträge - aber wie machst Du das vom Zeitaufwand her?

Wie bringst Du das alles unter einen Hut - Du hast ja außer den beiden Foren noch andere Hobbys, wie VM fahren, Beruf, Familie usw.?

Was passiert mit dem Forum, wenn Du keine Lust mehr hast oder Du nicht mehr willst oder kannst?

Für eine Antwort bekommst bestimmt ein Danke von mir! ;)

Zum Schluß noch ein Riesen-Danke für Deine Forumsleitung!!!!!!!
 
AW: Unser Forum - Blick hinter die Kulissen

Hallo Horst,

die Finanzierung erfolgt über Werbung / Spenden / eigene Investition ins "Hobby". Details dazu gibt es keine, da mein Privat-Vergnügen ...

Die Server sind Managed Server von Hetzner und stehen in deren Datacenter in Falkenstein. Managed Server, also von Hetzner administrativ betreute Server, deshalb, weil ich selbst keine Zeit/Lust habe, mich auch noch um die Sicherheit von Root-Servern zu kümmern.

Die Moderatoren im Forum kennst Du ja, bzw. kannst jeweils hier die aktuelle Liste sehen: Klick! Außer denen und mir gibt es keine weiteren Personen, bis auf viele User natürlich, die sich auch hinter den Kulissen gelegentlich einbringen.

Also, alles lesen kann ich nicht, dass ist zeitlich (über alle Foren gesehen) nicht zu schaffen und mich interessiert naturgemäß auch nicht alles. Aber, ich kann recht schnell lesen ... Stichwort ist hier Speedreading. Gelesen habe ich schon immer gern und Training on the Job, etc. führte dann dazu, das ich die erste Seite schon gelesen habe, während andere Leute noch beim ersten Absatz sind ... :D.

Alles unter einen Hut bringen? Zeitplanung nennt man das und kann man lernen ;).

Die letzte Frage kann ich Dir erst beantworten, wenn es mal soweit ist ... Im Falle des nicht Könnens sind entsprechende Anweisungen hinterlegt worden.
 
Zurück
Oben Unten