...und noch einer, der ein "Steini" fährt

M

Mungo176

Hallo zusammen!

Endlich habe ich mich auch zu Euch gesellt.
Ich heiße Martin, bin 31 Jahre alt und fahre nun seit September 2009 ein SteinTrike MungoSport. Zuvor bewegte ich einen NoName-Kurzlieger, den ich von meinem Schwager kaufte, nachdem er sich ein Trike zulegte. Auf gemeinsamen Fahrten wurde mal getauscht. So fiel die Entscheidung nach ausgiebiegen Vergleichen, Testfahrten und Messebesuchen auf ein sportliches Trike von Thomas Seide. Das lange Warten damals hat sich echt gelohnt!
Ich kann Euch nicht genau sagen, wie viel ich mit dem Trike fahre. Es ist aber immer dann, wenn ich Lust dazu verspüre. Und das ist nicht selten. Passt es zeitlich, fahre ich sehr gerne und es zaubert mir sofort, wenn ich liege, ein breites Grinsen ins Gesicht. Dieses bleibt, bis ich wieder daheim bin. Meine ausschließlich in der Freizeit sportlichen Touren sind zwischen 20 und 30 km lang. Meine Highlights waren bislang die Teilnahmen am "Siegtal pur". Grössere, längere Touren, evtl. mehrtägig und/oder mit der Bahn, habe ich im Hinterkopf.
Ich freue mich auf angenehme Gespräche und Diskusionen hier mit Euch und sende ganz besondere Grüße an Christoph_GM und Karspeed.

Für heute verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und wünsche allen hier schnellstmöglich besseres Wetter! Kalt und trocken statt naß und usselig...
 
AW: ...und noch einer, der ein "Steini" fährt

Viel Spaß weiterhin und immer unfallfreies Ankommen!

Aber was ist denn "usselig"?

Für uns Bayern ein nicht bekannter Begriff ...

flux.
 
AW: ...und noch einer, der ein "Steini" fährt

@ cykelnyckel:
... bist Du da eventuell siegaufwärts gefahren und mir so entgegengekommen?
Ja, so kann's gut gewesen sein. Dann warst Du einer der wenigen, die ich dieses Jahr im Vergleich zum Letzten gegrüßt habe. Ich bin in Schladern auf die autofreie Strecke aufgefahren und bis Siegen-Eiserfeld, zum Grillen in Mutter's Garten, gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ...und noch einer, der ein "Steini" fährt

@ flux: <<Aber was ist denn "usselig"?
Für uns Bayern ein nicht bekannter Begriff ...>>

Usselig umschreibt das Wetter, welches wir zur Zeit hier im Oberbergischen haben. Halt so'n richtiges Schmuddel-Wetter. Feucht von oben, naß von unten; nasse, kalte Luft, die beim Triken schon auf dem ersten Kilometer die Oberschenkel erkrabbelt hat und weiter will. Ich wünschte mir dann eher Minus-Grade und angenehme, kate und trockene Luft. Herrlich...!

Martin
 
AW: ...und noch einer, der ein "Steini" fährt

... Schladern ... ... Siegen-Eiserfeld ...

... ohje, nach Namen darfst Du mich nicht fragen, ich habe ein grottenschlechtes Namensgedächtnis. Bei SiegtalPur bin ich in Begleitung von @velotroll auf seinem Birdy vom Siegener Bahnhof talabwärts bis zum Siegburger Bahnhof gefahren. Unterwegs wurden von uns nur sehr wenige Lieger gesichtet. An einer Stelle kam uns aber eindeutig ein Steini entgegen, könnte eventuell irgendwas mit lila gewesen sein - ich weiß es nicht mehr so genau - jedenfalls funkelte es im Sonnenlicht. Ein Stück talabwärts wurden @velotroll und ich noch von einem Delta-Trike begleitet...
 
AW: ...und noch einer, der ein "Steini" fährt

...könnte eventuell irgendwas mit lila gewesen sein - ich weiß es nicht mehr so genau - jedenfalls funkelte es im Sonnenlicht.

Hm, mein Profilbild will noch nicht so wie ich es gern hätte... Da säh man es.
Mein MungoSport ist schwarz-orange. Ja, das funkelt im Sonnelicht...! :)
 
AW: ...und noch einer, der ein "Steini" fährt

... dann musst Du Dir mal lange Hosen anziehen :p :D (sorry, ich konnt' nicht widerstehen)...

Schon ok, da hatt' ich mit gerechnet.
Vor etwa vier Wochen habe ich mir eine lange Hose für die kalten Tage gekauft. Für diesen Betrag habe ich letztens drei reduzierte Marken-Jeans gekauft. Aber die Rad-Hose war jeden Cent wert. Allerdings ändert die nicht mein Empfinden...
 
AW: ...und noch einer, der ein "Steini" fährt

Ein Stück talabwärts wurden @velotroll und ich noch von einem Delta-Trike begleitet...
Hallo@cykelnyckel das wird ja wohl dann mein Delta"Panzer" gewesen sein? Oder.


Hallo@ Mungo176, herzlich willkommen und ich weis leider nicht ob wir uns gesehen haben, aber gefahren bin ich von Au nach Siegen (große Kreuzung) und dann auf die HTS und dann zurück nach Eitorf.

Und "usselig" könnte man vielleicht das Wetter bei Lahntal total bezeichnen? Aber vielleicht schreibt ja Troubadix was dazu, vieleicht war es auch eher ein S######wetter. Aber meckern will ich nicht über dieses Wetter, immerhin bin ich von Marburg-Wehrda nach Feudingen und dann retour. Die letzten ca. 3-5? km war es dann trocken. Aber manchmal glaube ich bei "richtig"Wetter fahr ich lieber?:ironie: Immerhin war es 2009, Sattelfest Soest (Sturm, Regen, Hagel, Gewitter) und doch Hamm-Soest-Hamm. Ich hoffe auf trockene AutofreieSonntage in diesem Jahr.
Wünsche allen gutes Liegen und immer genug Bar im Reifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ...und noch einer, der ein "Steini" fährt

Und "usselig" könnte man vielleicht das Wetter bei Lahntal total bezeichnen? Aber vielleicht schreibt ja Troubadix was dazu,

Nachdem Ihr den Begriff jetzt erklärt habt, konnte ich mich bei der Erwähnung von Troubadix einfach nicht zurückhalten ... :D
Richard
 
AW: ...und noch einer, der ein "Steini" fährt

... vielleicht trifft man sich ja wieder...?

Hallo@cykelnyckel
Ich versuch's, hoffe ja immer noch das es sich mal bei Sattelfest Soest und Lahntal Total nicht wieder überschneidet. Aber naja iss'nich zu ändern, dies Jahr geht's zu 70%? zum Soester "Trampelfest" :dafuer: Hoffe die halten sich bei gutem Wetter an's rechtsfahrgebot:ironie:

Liegende Grüsse Roland
 
AW: ...und noch einer, der ein "Steini" fährt

Hallo mungo 176,Willkommen unter den Trikern.Eine gute Wahl;0)Ich hoffe das es bald trockener wird.Zur Zeit ist mein Baby in der Garage und bin zum langweiligennormalo Zweiradfahrer degradiert :0(
 
AW: ...und noch einer, der ein "Steini" fährt


Hey Martin,

wie schön, dass Du jetzt auch hier gelandet bist.

Obwohl ich ja zugegeben muss, dass es etwas gedauert hat, bis der Groschen gefallen ist. :eek:

Ich wollte die Tage immer mal mit dem Evo vorbei schauen. Vielleicht klappt es ja die Woche, brauche eh Training!

Also, bis dann.

Grüße, die Pat :)
 
AW: ...und noch einer, der ein "Steini" fährt

Hallo Pat!Das würde mich riesig freuen! Aber: am Mittwoch, 18.01. bin ich nicht anzutreffen.Grüße, bis die Tage! Martin
 
Zurück
Oben Unten