Umwerfer am Scorpion

Beiträge
1.659
Ich rüste gerade einen Scorpion um und will ihm im Zuge dieser Umrüstung eine Dreifachkurbel mit Umwerfer verpassen.
Nun frage ich mich aber, wie der Schaltzug hier den Umwerfer erreichen soll.
Auf der Webseite von HP habe ich gesehen, daß der von unten durch den Umwerfer geführt wird, aber die haben dort irgendein Teil für die recht scharfe Kurve, die er dann machen muss, verbaut.
Was ist das genau für ein Teil?
Und das Umlenkröhrchen von einer V-Brake oder etwas Spezielles?

Vielen Dank!
 
und oben wo das kabel am ausleger rauskommt ist so eine "gummihandorgel" möglichst eng am kabel so das kein wasser rein kommt.
ich erneuere freitags das schaltkabel und hülle wenn du fotos brauchst.
 
Oh, schöne Bilder!
Danke! Alles klar!
Ich frage mich nur gerade, ob das ein normales Umlenkröhrchen ist. Der Ausleger ist 50mm dick und diese Röhrchen habe ich kleiner in Erinnerung. Ich habe auch schon länger keines mehr in der Hand gehabt. Ich werde es demnächst am Objekt sehen.
Danke für den Hinweis auf die "Ziehharmonika", aber die werde ich nicht benötigen, denn der Scorpion soll eine Nose bekommen. Dann regnet das nie an dem Zug. ;)
 
?
Nimm zwei ;)
keine Ahnung, vll geht das?
viel Erfolg, Gruß Krischan

Ich habe nachgesehen: Diese Röhrschen gibt es mit 90° und mit einem spitzeren Winkel. Ein 90° Röhrchen passt perfekt. Hatte ich mich echt verschätzt. Ich hatte so ein Röhrchen auch schon länger nicht mehr in der Hand. Heute stolperte ich in der Werkstatt aber über eines.
 
Man kann die Röhrchen bei bedarf auch etwas nachbiegen, ohne dass es gleich einknickt.
 
Zurück
Oben Unten