Umstellung auf neue Forensoftware (Xenforo) erledigt

Hallo Reinhard,

gerade noch einmal probiert im Thread lieg, meet......... Fotos einzustellen.
Schreiben kein Problem, dann habe ich Datei hochladen angeklickt, das Foto von meinem Apple ausgesucht, öffnen geklickt, wird hochgeladen und dann kommt die Meldung in Fenster:

Folgende Fehler sind aufgetreten:
Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf
P1080323.jpg

Ich verkleinere die Fotos auf 800 X ..... , die 800 für die größere Seite.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich Fotos hochlade, da hat das immer geklappt.

In allen anderen Foren, in denen ich Fotos einstelle, gibt es keine Probleme.

Gruß
Reinhard
 
Kann ich mir keinen Reim drauf bilden ...

Schick mir das Foto doch mal per E-Mail. Verkleinern brauchst Du übrigens nicht, sofern es bei Dir unter 5 MByte groß ist. Ein einfachsten geht es auch, wenn Du nicht auf "Datei hochladen" klickst, sondern das Foto einfach aus dem Finder direkt in den Editor ziehst ... Probiere das doch mal aus (gern auch hier im Thread).
 
OK, dann mal los:

Jau, so klappt´s!
Danke! Mach ich dann halt so.

Gruß
Reinhard
 

Anhänge

  • P1080323.jpg
    P1080323.jpg
    352 KB · Aufrufe: 144
Hallo Reinhard!
Ich habe noch ein kosmetisches Problem ... mit der neuen Software.
In der 2. Menüzeile finde ich den Kontrast von Schrift zu Untergrund ungünstig.
Weiß auf Hellblau kann ich nicht gut erkennen.
Mittlerweile weiß ich wo die Button liegen ... beim Hoovern sind Sie dann ja auch deutlich besser zu erkennen;) ( schwarz auf noch hellerem Blau)
Kann man das nicht umdrehen?
 
Ich habe mit einem Apfel-Gerät und der aktuellen iOS-Version immer das Problem, dass bei erfolgter Autokorrektur das Leerzeichen vor dem korrigierten Wort verschwindet. Ich kann das Problem allerdings nur hier in diesem Forum reproduzieren. Bug-Report an Apple ist schon raus. :rolleyes:

Dann ist der rote Hinweis-Anzeiger immer ausserhalb des Bildschirmes, da oben platziert. Sowohl Firefox als auch Safari. Könnte man den nach unten holen? ;)
 
Wenn man einen Werbeblocker wie z.B. Ghostery benutzt, dann sollte man folgendes einstellen:

- www.velomobilforum.de in die whitelist packen (das ist nur fair gegenüber Reinhard und den Liegeradherstellern, die hier Werbung geschaltet haben.)
- den Advertising-tracker "OpenX" deaktivieren

Letzterer blockt zwei auf herden.net liegens Javascript-Dateien, was bei mir seit ein paar Tagen dazu geführt hat, dass der Reload der Seite nach dem "Antwort erstellen" hängengeblieben ist, und zweitens hat die Großansicht von Bildern nicht mehr funktioniert.

Edit: Mist, das Hängenbleiben nach dem Absenden muss wohl noch an etwas anderem liegen...
Edit2: Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht an XenForo liegt. Denn wenn immer es zu hängen scheint, dann ist rechts oben eine graue Ecke mit drei blinkenden Kästchen. Das Element im HTML hat die id "AjaxProgress" und die Klasse "xenOverlay". @Reinhard Ist da was neu?
Edit3: Selbst ohne extensions habe ich oben den Fortschrittsbalken und an die eigentliche Bearbeitenfunktion komme ich erst nach dem zweiten Klick. Ich denke es liegt an XenForo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu dem ganzen AddIn-Gedöns für die Browser ist, dass diese mehr Probleme verusachen, als Lösungen bieten ... Ich komme jedenfalls ganz gut ohne aus und surf sicherlich mehr als der "Durchschnittsuser".
 
Wie gerade geschrieben: ich habe alle extensions deaktiviert und die Probleme bleiben.

Als da wären: "bearbeiten" muss ich zweimal klicken, "Antwort erstellen" postet zwar, aber es erfolgt kein reload (ein zweites "Antwort erstellen" sagt, dass ich erst in n Sekunden ein zweites Mal posten dürfe, also war die erste Antwort erfolgreich).
 
... "Antwort erstellen" postet zwar, aber es erfolgt kein reload ....
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ...
Das nach "Antwort erstellen" die Seite nicht neu aus dem Internet geladen wird scheint normal zu sein?; allerdings zeigt mein IE11-Browser die Seite dennoch korrekt mit meinem Beitrag an. Lediglich die Windows-Sprachausgabe interpretierte die scheinbar "synthetische" Seite teils etwas anders.
Wie auch immer ... als Endkontrolle neines Geschreibsels klicke ich sicherheitshalber einfach noch mal zurück zur Themenübersicht, und dann zum letzten Beitrag, und erzwinge somit auch ein erneutes Laden der Seite (passende Browser/-einstellungen vorausgesetzt).
Gruß, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem scheine ich nur mit Chrome (developer channel) zu haben, mit Internet Exploder und Mozilla funktioniert alles gut.

Wenn ich auf unten im Texteditor einen Text eingetragen habe und auf "Antwort erstellen" drücke, wird meine Antwort zwar gepostet, aber auf meiner Seite passiert gar nichts - mein Geschreibsel steht weiterhin unten im Textfeld und erscheint nicht oberhalb als neuer Beitrag. Klicke ich ein zweites Mal auf "Antwort erstellen", erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich nicht so schnell aufeinander Texte abschicken dürfe (Hinweis, dass das erste Abschicken erfolgreich war, auch wenn auf meiner Seite nichts passiert ist). Wenn ich die Seite komplett neu lade, also z.B. Maus in die Adresszeile klicken und Enter drücken, dann sehe ich meinen neuen Beitrag.

Wenn ich bei dem neuen Beitrag dann auf "bearbeiten" klicke, passiert nichts. Wenn ich ein zweites mal auf "bearbeiten" klicke, öffnet sich der overlay-Editor, in dem ich meinen Text bearbeiten kann. Eigentlich sollte das schon beim ersten Klick passieren.

Das Problem habe ich aber nur mit Chrome, und zwar seit ca. 2 Wochen. Wohlgemerkt auch OHNE Erweiterungen/Addins. Da es in anderen Browsern funktioniert, liegt es wohl eher an Chrome als an XenForo.
 
Das Problem habe ich aber nur mit Chrome, und zwar seit ca. 2 Wochen. Wohlgemerkt auch OHNE Erweiterungen/Addins. Da es in anderen Browsern funktioniert, liegt es wohl eher an Chrome als an XenForo.

Ich benutze meistens Chrome, wie jetzt auch, und dabei habe ich keine Probleme ...

Ein Reload der Seite erfolgt beim Klick auf "Antwort erstellen" auch nicht, weil die Seite per Ajax / Javascript aktualisiert wird. Hast Du vielleicht Javascript abgeschaltet?
 
Wie nehme ich mein verkauftes LR aus den persönlichen Details wieder heraus? Da klappt eine Liste auf, und "keines" ist nicht dabei.
 
Das Forum läuft auf meinem Smartphone richtig super, so macht das Spaß!
Muss auch mal gesagt werden. ;)
 
Läßt sich das machen, dass man *ein mal* pro Woche eine mail bekommt mit aktualisierten abonnierten Themen? So hatte ich das vor der Software-Umstellung und das fand ich perfekt; z.Zt. bekomme ich mehrere mails am Tag, was ich als sehr störend empfinde.

lösche einmal ein Abonnement und abonniere es im betreffenden Thread erneut. Dann sollte die Auswahlmöglichkeit angezeigt werden, bei welcher Du die Benachrichtigungseinstellungen wählen kannst.

Ob das "Zusammenfassen" allerdings möglich ist, kann ich Dir mangels Verwendung nicht sagen.

Genau das habe ich ausprobiert: Beim abonnieren kann man auswählen, *ob* man eine mail bekommen möchte oder *ob nicht*. Dass man jedoch nur einmal pro Woche gerne eine Benachrichtigung hätte, kann man nun nicht mehr einstellen, d.h. bei jedem posting geht eine mail raus bzw. solange ich den thread nicht aufgerufen habe, geht dann gar keine mehr raus :-(
Wenn es mit vertretbarem Aufwand realisierbar wäre, freute ich mich über die Wiedereinführung dieser Funktion :)
Grüße!
Urs

und Edith ergänzt: Die Antwort idealerweise hier noch mit einpflegen:
FAQ - Antworten auf immer wieder gern Gefragtes zum Forum
 
Zurück
Oben Unten