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was verstehst du unter
Der Pro one ist 30 g schwerer als der normale One. Man merkt an der Seitenwand, dass da deutlich mehr Material dran ist. Geht auch schwerer drauf. Rollt aber laut Schwalbe besser als der One. Da wir nun gelernt haben, dass Latex und tubeless nahezu gleichauf liegen (die Quelle dieser Aussagen / Tests wüsste ich noch gerne), sehe ich das Gürtel-Hosenträger Problem eigentlich nicht.
Ich bin heute etwas in der Vorbergzone rumgekraxelt, nach der letzten Abfahrt war ich selbst etwas erschrocken beim Blick auf den Tacho, vmax 79,50. Da hab ich nix gegen ein bisschen mehr Gummi an der Seitenwand.
Bleibt für tubeless der Komfortgewinn durch möglichen niedrigeren Druck...
?Also einen gummierten Reifen
Der Pro one ist 30 g schwerer als der normale One. Man merkt an der Seitenwand, dass da deutlich mehr Material dran ist. Geht auch schwerer drauf. Rollt aber laut Schwalbe besser als der One. Da wir nun gelernt haben, dass Latex und tubeless nahezu gleichauf liegen (die Quelle dieser Aussagen / Tests wüsste ich noch gerne), sehe ich das Gürtel-Hosenträger Problem eigentlich nicht.
Ich bin heute etwas in der Vorbergzone rumgekraxelt, nach der letzten Abfahrt war ich selbst etwas erschrocken beim Blick auf den Tacho, vmax 79,50. Da hab ich nix gegen ein bisschen mehr Gummi an der Seitenwand.
sehe ich (mittlerweile) auch so.Da Latex bisher so gut funktioniert, erspare ich mir das ganze tubeless Gefummel bei der (Erst-)Montage und der Rumpannscherei mit der Dichtmilch.
Bleibt für tubeless der Komfortgewinn durch möglichen niedrigeren Druck...