Umfragen erstellen - wie funktioniert das hier ?

Die Antwort auf die Frage des Lebens ist ...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Beiträge
384
Ich hab eben im Velomobilbereich gesehen, dass es möglich ist Umfragen zu erstellen.

Wo gibt es den "entsprechenden Knopf" um selbst eine Umfrage erstellen zu können ?
 
AW: Umfragen erstellen - wie funktioniert das hier ?

Ich häng mich mal hier an.
habe auch vor demnächst eine Umfrage zu starten und auch k.A. wie das geht.
 
AW: Umfragen erstellen - wie funktioniert das hier ?

[...] und auch k.A. wie das geht.

Umfragen können nur die Moderatoren oder ich reinstellen. Mache ich gerne sofern sinnvoll und wenn die Frage/Antworten vorbereitet werden.

Möglichkeiten: eine Frage, mehrere Antworten, jeweils max. 40 Zeichen. Eine Umfrage kann entweder eine einzige Antwort zulassen oder es können mehrere Antwortmöglichkeiten angekreuzt werden. Die Umfrage kann privat oder öffentlich sein (man sieht, wer wie abgestimmt hat). Die Umfrage kann in der Laufzeit begrenzt werden.

Das war das wesentliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfragen erstellen - wie funktioniert das hier ?

D.h.: Bei einer Fragestellung wie z.B.: "Bei wieviel Prozent deiner mit einem Fahrrad zurückgelegten Strecken trägst du einen Helm?" ist es zwar nicht möglich eine %-Zahl einzugeben, falls aber mehrer Auswahlmöglichkeiten geboten würden, könnte man an der entsprechenden Stelle ein Häkchen machen?!

Kann man auch mehrere Fragen dieser Art in eine Umfrage packen, z.B. in einer solchen Anordnung:

1. Bei wieviel Prozent deiner mit einem Fahrrad zurückgelegten Strecken trägst du einen Helm?
100() 90() 75() 50() 25() 10() 0()

2. Glaubst du, dass ein Helm eher mehr nutzt oder eher mehr schadet? (+3 nutzt sehr ... -3 schadet sehr)
+3() +2() +1() 0() -1() -2() -3()

3. ........

Vermutlich eher nicht - oder?
 
AW: Umfragen erstellen - wie funktioniert das hier ?

OK, ich interpretiere das mal so, dass man nicht verschiedene Fragen in eine Umfrage packen sollte.
 
AW: Umfragen erstellen - wie funktioniert das hier ?

...und Danke für den Fisch! Der 21.12 naht! ;)
 
Zurück
Oben Unten