Umbau EZ TAD CX

D

Dixorider

Hallo liebe Gemeinde
Einiges vorab über mich. Ich heiße Andreas ,habe gerade die 50 überschritten ,haben uns den langersehnten Wunsch 2 Sun Bikes 1x EZ TAD CX für mich und für meine Frau EZ 3 USX HD zugelegt
Diese Habe ich völlig verpackt gesendet bekommen und habe Sie selber zusammengebaut.
Nach einigen Probefahrten und weiteren eingriffen ,habe ich Sie jetzt am Laufen gebracht

Jetzt habe ich folgende Frage:
Das EZ TAD CX hat hinten ein 20"Rad ,überlege mir aber ein 24" 26" oder gar 28" Rad einbauen mit Motor Antrieb
Hinten lässt der Rahmen aber nur 20" zu. Gibt es eine "Ausfallende"Verlängerung dafür?
Kann mir da jemand weiterhelfen??


Wenn ihr über meine Erfahrung des Zusammenbaus interssiert ist ,werde ich es Posten
 

Anhänge

  • 20170222_185044[1].jpg
    20170222_185044[1].jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 106
Hallo ihr lieben

Sorry das ich mich nicht eher gemeldet habe ,hatte viel zu tun.
Habe mir das ganze nochmals durchüberlegt und bin zu dem Entschluß gekommen kein größeres Rad einzubauen
Wie schon "Neandertaler" gefragt hat ,werde ich es auch so machen.
Jetzt ist nur folgende Frage
Ich habe ein Budget von 500€ - max. 600€
Was bekomme ich am besten dafür ,welchen Umbausatz sollte ich haben?
Ziel wäre es mit dem akku ca 70 - 100 km zu fahren
Was würdet ihr mir empfehlen 250 Watt oder 500Watt? Was für ein Akku?
Wäre sehr gespannt auf eure Antworten
mfg
 
;) einmal im Leben, monatlich, täglich hin und täglich zurück???
Mit zweitem Akku auf der Arbeit und 25(/) reicht vll der Kleine.
Gruß Krischan
 
Ich habe ein Budget von 500€ - max. 600€
Was bekomme ich am besten dafür ,welchen Umbausatz sollte ich haben?
Ziel wäre es mit dem akku ca 70 - 100 km zu fahren
Was würdet ihr mir empfehlen 250 Watt oder 500Watt? Was für ein Akku?

Für 600€ inkl. Akku wird in Deutschland schon eng. Es gibt diverse Anbieter auf Aktionsplattformen, da kommst du wohl mit dem Budget hin, erhältst dann in den meisten Fällen auch funktionsfähige robuste Komponenten, aber gutes Ansprechverhalten und mehrere Fahrmodi sind dort dann Mangelware.

Dazu gibt es dann Angebote von mehreren Umrüstsatz-Anbietern (z.B. Ebike Solutions, Elektrofahrrad-Einfach, ElfkW.at oder andere) die fertige Plug-and-Play Systeme mit ordentlichen Steckern und teilweise wasserdichten Controllern/Steckern anbieten. Da bekommst du für dein Budget aber keinen Akku mehr zum Motor.

Die dritte Alternative wäre Motor und Controller etc. direkt in China zu bestellen und den Akku in Deutschland konfektionieren zu lassen. Dafür bekommst du dann auch eine gute Regelungselektronik, allerdings miserable Stecker und du solltest etwas Ahnung von Elektronik und Steckerverlötung haben.

Näheres zu allen drei Punkten findest du auch im Pedelecforum.de
 
Werde mich mal im Pedelecforum begeben und dann schauen was ich dann einsetzeo_Oo_O
 
Zurück
Oben Unten