Umbau auf Panzerlenkung

Beiträge
19.126
Ich versuchs mal ganz dreist: Wie geht das? Kann das jemand fürs Quest erklären?

Felix
 
AW: Umbau auf Panzerlenkung

Schau Dir mal die Leiba X-Stream an, deren Panzerlenkung ist richtig schön präzise. Allerdings wirst Du nicht darumherumkommen, ein paar Löcher in die Radhäuser zu sägen und ich denke, die sind auch beim Quest wesentliche tragende Teile der Karosserie.
 
AW: Umbau auf Panzerlenkung

Ich versuchs mal ganz dreist: Wie geht das? Kann das jemand fürs Quest erklären?

Felix

Hallo,

so dreist ist das nicht.

Ich würde beim Mango auch gern umbauen.

Die Hebel mit Lagerung vom Milan könnten passen,
dazu noch einen Winkel als Anschluß unten an die
Radlagerung und es sollte gehen.

Über die Hebelverhältnisse sollte man(n) sich
evtl. noch Gedanken machen.

Gruß

Detlef
 
AW: Umbau auf Panzerlenkung

Dreist ist dass ich die Frage nicht weiter präzisiert habe. Das muss ich wohl doch tun. Erstmal ein Bild:

attachment.php


An der hinteren Stange ist beim Quest die Lenkung dran. Mach ich die stattdessen einfach durchgängig? Winkel an die Grundplatte ist klar, Hebelverhältnisse kann ich ausrechnen, auch wenn ich es nicht will ;)
Wo bekomm ich Kugelgelenke?

Die Hebel mit Lagerung vom Milan könnten passen,...
Judäische Volksfront?
 
AW: Umbau auf Panzerlenkung

JUDÄISCHE VOLKSFRONT?

Wir sind die Volksfront Judäas! Milanteile am Quest... ;)
 
AW: Umbau auf Panzerlenkung

Judäische Volksfront?
und was möchtest du mir damit sagen?
Gruß
Ja kennst Du denn den Film "Das Leben des Brian" nicht?
In anderen Threads wird des öfteren von Jehova Wegen geschrieben ( Radwege) = Der Name des Herrn soll nicht mißbraucht werden:D, am besten gar nicht erst erwähnt!:rolleyes:

In dem Film gibt es auch die judäische Volksfront, verfeindet mit der Volksfront Judäas.:p

Reinhard
 
AW: Umbau auf Panzerlenkung

Doch Leute kenne ich aber was hat das mit
Teilen für ein VM zu tun??

Mir ist es egal was ich an/in mein VM baue!!

Warum soll ich ein Teil neu erfinden wenn ich
ein gutes durchdachtes Teil fertig kaufen kann!


Ihr habt Probleme.
 
AW: Umbau auf Panzerlenkung

Volle Zustimmung, Immerhin kaufst Du Teile vom Milan und erlaubst damit dem Hersteller daran Verdienst.
Ich bin nur froh, dass bei meiner X-Stream die Spurstange im Einstiegsbereich verdeckt und damit geschützt ist.
Zum Thema Judäische Volksfront noch ein Synonym zur Entspannung: http://www.youtube.com/watch?v=B7UmUX68KtE :D

Grüße, Martin
 
AW: Umbau auf Panzerlenkung

Milanteile am Quest... ;)
Questteile am Milan :eek: ?!

SPALTER !



die Lenkstange ist nicht durchgängig, bzw. muß es nicht sein. Du hast beim Quest mittig zwischen den Radkästen im Unterboden bestimmt auch eine Alu-Platte, an der die beiden Lenkstangen und der Tiller befestigt sind. Einfach den Tiller abschrauben (beim Milan ist dafür im Unterboden eine Klemmung).

Die Lenkkonsolen vom Milan MKII werden vermutlich nicht auf die Quest-Radkästen passen. Jedenfalls passt der Elektronikkasten vom Quest nicht genau auf die Radkästen des Milan... Wie es mit den Konsolen des SL aussieht, kann ich Dir nicht sagen.

Die Lenkschubstangen (die von den Panzerhebeln kommen) kannst Du dann einfach am Federbein über eine Otternase befestigen. Schau mal in die Bauanleitung vom Milan...

...ach, die hast Du nicht ? Schade ;-)
 
AW: Umbau auf Panzerlenkung

Mir ist es egal was ich an/in mein VM baue!!
Im Ernst:
Ich glaube nicht dass dieses fertige Teil problemlos an ein Quest passt, bevor ich etwas kaufe und verändere bau ich die (simple) Lenkung lieber ganz selber.

Ohne Ernst:
SPALTER!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umbau auf Panzerlenkung

die Lenkstange ist nicht durchgängig, bzw. muß es nicht sein. Du hast beim Quest mittig zwischen den Radkästen im Unterboden bestimmt auch eine Alu-Platte, an der die beiden Lenkstangen und der Tiller befestigt sind. Einfach den Tiller abschrauben (beim Milan ist dafür im Unterboden eine Klemmung).
Ich hätte das gerne so einfach wie möglich, da ist ein Hebel an dem die Lenkstangen fest sind. Wenn ich die Stange durchgängig mache bin ich den Krempel los.
 
AW: Umbau auf Panzerlenkung

Ich hätte das gerne so einfach wie möglich, da ist ein Hebel an dem die Lenkstangen fest sind. Wenn ich die Stange durchgängig mache bin ich den Krempel los.
wenn der Hebel im Quest genauso aussieht wie der im Milan, verändert (verkürzt) sich beim Lenken aber die wirksame Gesamtlänge beider Spurstangen geringfügig. Ob sich das entscheidend auf die Lenkgeometrie auswirkt, musst Du Dir aber selbst ausrechnen (lassen).
 
AW: Umbau auf Panzerlenkung

Und was soll das jetzt?
Scheint nicht dein Humor zu sein. :D
Das ist eine ironische Anspielung auf die (tatsächliche oder vermeintliche) Rivalität zwischen Milan und Quest (-Fahrern).
Weil die Milanfahrer so überzeugt davon sind das bessere Velomobil zu fahren, obwohl doch das genaue Gegenteil der Fall ist. Jawohl!
 
AW: Umbau auf Panzerlenkung

Moin,

Humor sicher, aber auf sachliche Fragen mit Filmzitaten etc.
und ohne :ironie: zu antworten, da frage ich mich ob
der Themenstarter Antworten will oder ob er spielen will.

Wenn er spielen will darf er gern in den Sandkasten:ironie:

Und da bei mir ebenfalls Interesse ist mein Mango
umzubauen hatte ich auf sachliche
Antworten gebaut mehr nicht!

Gruß


PS. warum Milan besser als Quest verstehe ich nicht,
das beste VM ist doch das Mango :D oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umbau auf Panzerlenkung

"ich dachte wir sind die Populäre Front?"

So genug OT ;-) : Ich würde mir eher sorgen um das Wiederlager deiner Panzerlenker machen, das nachzurüsten würde ich mich nicht so ohne weiteres trauen..
 
Zurück
Oben Unten