über das forum gekaufte Ware kommt nicht; wie würdet ihr vorgehen?

Beiträge
2.707
Hallo,

aus diesem Faden

https://www.velomobilforum.de/forum...rgabel-(Monofork)-14-451-Hochprofilfelge-Nabe

habe ich eine Gabel gekauft und auch das Geld vor zwei Monaten überwiesen. Nach einem Monat waren die Probleme soweit beseitigt das die Gabel versendet werden sollte.

Angekommen ist bisher nichts was ich dem Verkäufer vor etwa 14 Tagen mitgeteilt habe. Leider blieb das ohne für mich erkennbare Reaktion.

Die Post wird ja nicht ewig lange nach dem Versanddatum forschen wo das Paket geblieben ist falls es schon abgeschickt wurde...

Eingelogt im Forum war der Verkäufer zwischenzeitlich; müßte also meine Nachrichten mit den Nachfragen erhalten haben...

Kennt jemand den Verkäufer persönlich?

Ideen? Vorschläge?

Gruß Heiko
 
AW: über das forum gekaufte Ware kommt nicht; wie würdet ihr vorgehen?

Servus,

ich hatte mit ihm öfters Emailkontakt, und man hat sich auf der Spezi mal getroffen.
Wundert mich das jetzt nichts kommt..
Bist auch sicher das du keine Nachricht mit der "Bestätigung" "Postfach voll" abgesendet hastß

Gruß,
Patrick
 
AW: über das forum gekaufte Ware kommt nicht; wie würdet ihr vorgehen?

Hallo Heiko,

ich würde zunächst auf das Profil des Benutzers gehen und dort sehen, dass er zuletzt am 19.09.2012 im Forum aktiv war. Ein längerer Auslands- oder Krankenhausaufenthalt, bei der er nicht kommunizieren kann, liegt also anscheinend nicht vor. Ich würde ihm dann eine angemessene Frist setzen und dann Anzeige erstatten. Es kann immer mal etwas dazwischen kommen, aber sich überhaupt nicht zu melden, das muss nicht sein.

Grüße
Andreas
 
AW: über das forum gekaufte Ware kommt nicht; wie würdet ihr vorgehen?

Servus,


hast du seine Emailadresse? Wenn nicht, diese kann ich dir geben.

Gruß,
Patrick
 
AW: über das forum gekaufte Ware kommt nicht; wie würdet ihr vorgehen?

Servus,
hast du seine Emailadresse? Wenn nicht, diese kann ich dir geben.

Das ist doch erstmal ein Vernüftiger Ansatz.

Mit einer Anzeige würde ich schon eine Weile warten. Wird sich bestimmt Klären.

Ist doch sowohl für den Käufer wie auch den Verkäufer hier im Forum, ein Vorteil das sich keiner mit einer "Unschönen" Abwicklung eines Handels Blamieren möchte.
Ich hab bis jetzt jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht, Nerve Verkäufer nur damit, das ich immer ein paar Tage brauche, bis ich die Überweisung raus habe ;)
 
AW: über das forum gekaufte Ware kommt nicht; wie würdet ihr vorgehen?

Na mal nicht so schnell...das letzte Post ist vom 29.08.
Das mit dem zuletzt Online sagt evt. nichts aus. Wenn er auf automatisch einloggen gestellt hat erscheint sowas sobald der browser gestartet wird und den letzten Status wieder herstellt.
Also z.B. auch wenn die Kriminalpolizei den Computer zu Beweissicherung mal kurz durchsucht....(Sorry)..oder irgendein Familienmitglied den Browser so startet (Smarthone App?).
Ich hatte mal etwas ähliches und dem armen im Krankenhaus Liegenden wüsteste Drohmails geschickt...und letzendlich..wars eben "Krankenhaus". Es kann auch Situationen geben wo man alles mögliche im Kopf hat, nur nicht evt. Versandpflichten...(Scheidung, Sterbefälle, etc.) sowenig das ein Gläubiger auch hören mag.
Ich habe bei den Beiträgen von HE nicht den Eindruck das er ein Flummy ist...Patrick sagt ja Ähnliches..der Betrag ist wahrscheinlich auch nicht hoch genug um solchen Betrug zu rechfertigen...
Gib ihn noch etwas Zeit, das klärt sich bestimmt.
 
AW: über das forum gekaufte Ware kommt nicht; wie würdet ihr vorgehen?

Hallo,

wenn man seine eigenen Beiträge nicht abonniert verpaßt man gerne was da inzwischen geschrieben wurde. Was aus der Sache geworden ist interessiert sicherlich:

Der Verkäufer hat sich für den entstandenen Unmut entschuldigt und das Geld am 26.09.12 zurück überwiesen.

Wenn er mal wieder mehr Zeit hat will er mir die Gabel sogar noch schicken! Wenn die tatsächlich bei mir ankommt wenn ich das Rad noch habe wo sie rein soll überweise ich natürlich den vereinbarten Betrag.

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten