TV-Tipp

Beiträge
1.951
am Mo.den 24.4.17 um 22Uhr sendet der NDR die Doku. 45min mit dem Titel " Der Fahrradkrieg...Kampf um die Straße "....könnte interessant sein.....
 
wir hoffen, das der Bericht sachlicher ist.

Hier beim NDR liest sich das zumindest schon nicht mehr ganz so provozierend. Wenn ich aber dort lese: "Viele Stadtplaner wollen die Radler daher vom Bürgersteig verbannen." bin ich mal auf die restlichen Interpretationen von Radverkehr gespannt.

Danke für den Tipp @Pauli - habs programmiert - 22:00 ist ja nicht mehr ganz so PrimeTime :sleep:
 
Der Bericht kann jederzeit in der Mediathek gesehen werden.
Zudem ist es auch nichts Neues, sondern schon fast ein jahr alt.

In der ARD-Mediathek ist er in der Themengruppe "Radfahren- Freiheit oder Belastung?" eingeordnet.
Die Beiträge spiegeln den Mainstream wieder, in dem das Rad zwar als politisch korrekt aber probelmatisch oder sogar gefählich angesehen wird.
Find ich.

Schon alleine die Themenüberschrift zeigt dies deutlich.
Diese Überschrift würde viel mehr auf Autos passen!
Da jeder Autofahrer als erstes die Freiheit benennt, wenn es um die Vorzüge des Autos geht.
Dies würde ich als Radfahrer nicht als erstes dem Rad zuschreiben.
Und Belastung?
Wen oder was bitte belastet das Fahrrad?
Die Verkehrsplaner vielleicht.
Ein Auto was durch die Straßen rauscht belastet nicht nur die anderen Verkehrsteilnehmer, sodern die Anwohner, die Umwelt, den Rest der Welt, der wegen den Raubbau die Lebensgrundlagen entzogen bekommt oder durch das Verflüssigen von Getreide für Ethanol nichts mehr zu essen hat und verhungert.

Kurz gesagt: Fernsehn für die Mehrheit.Und die ist, wie wir wissen, die Wahrheit.
 
Dazu passt auch sehr gut dieser Beitrag.

Es ist unglaublich, wie unsere Politik und die Autohersteller weitermachen wie bisher.
 
o_O das "gefällt mir" kann ich aber nur für Deinen Hinweis darauf geben. Für das Thema an sich... :sick: ...aber Arbeitsplätze und Steuereinnahmen kommen sicherlich auch den Radfahrern und unseren Kindern zugute. :confused:

Man kann kaum so viel essen wie man kot*** will. (n)
 
Habe den Tipp gesehen und fand in sachlich. Hat mir gefallen, wir sind leider nicht in Kopenhagen. Mit dem Radschnellweg in Mülheim sind die Städte auf einen richtigen Weg. Vielleicht ist das die Zukunft.
Norbert
 
Ich fand die angebliche Aussage an die Dorfgemeinschaft die um einen Radweg kämpft eines Abgeordneten " wenn WIR euch einen bauen/geben wollen alle anderen auch einen" schon ziemlich......Dumm...Schwach... Dämlich...
 
Hallo,

der Beitrag ist auch bei Youtube zu finden. Interessant fand ich, wie gegen Ende unscharf im Hintergrund demonstriert wurde, dass auch in Kopenhagen noch viel zu tun ist: Auf einem der viel gerühmten breiten Radwege macht eine Radlerin einen erschrockenen Schlenker, weil schräg vor ihr eine Beifahrertüre aufgeht. Das dazugehörige Kfz parkt zwar nicht ganz legal, aber hinter ihm stehen weitere, offenbar richtig geparkte Kfz, deren Beifahrertüren auch auf den Radweg öffnen würden. Die Beifahrerin hält sich dann auch noch eine ganze Weile auf dem Radweg auf.

Gruß, Klaus
 
Ich habe mich gefragt ob der Liegerad/Trikefahrer auch im Forum unterwegs ist?

MfG Roland
 
Bei allem Verständnis für Helges Enthusiasmus für umweltfreundliche Fahrzeuge, sich mit der Produktion der Milane zu ruinieren und das ganze Erbe zu verpulvern ist nicht sehr clever.
 
Da wo ich nebenbei arbeite, wurde den beiden Geschäftsinhabern damals beim Beginn gesagt, das die ersten 15 Jahr sehr anstrengend sind. Es hat länger gedauert.

Ich kenne die Zahlen nicht aber, ich glaube nicht das der Milan schon 15 Jahre alt ist. Wer mit einem neuen Produkt eine neue Fahrzeuggattung auf den Markt bringt, braucht einen langen Atem. Den scheint er zu haben und man braucht auch Zeit, um aus Fehlern zu lernen und sich Gegebenheiten anzupassen.
 
Zurück
Oben Unten