Trump Trikes

Sieht ähnlich aus wie der Aquila von Trisled. Die Australier scheinen ein bevorzugtes VM-Design zu haben. Gefallen mir, die Kisten (y)
 
Nachdem, was ich im Video gesehen habe, sind das vollverkleidete, ungefedeterte Trikes. Sicht nach vorne ist sehr gut. Riesenkettenblatt verwindet sich beim Pedalieren, ist aber nicht vom Nachteil. Verkleidung kostet 4000$. Die Karren gehenganz schön ab. keine Ahnung, ob es die je nach Europa geschafft haben.
 
Sieht ähnlich aus wie der Aquila von Trisled. Die Australier scheinen ein bevorzugtes VM-Design zu haben. Gefallen mir, die Kisten (y)
The rules from the Australian Pedal Prix circuit dictate that velomobile have a roll bar and a certain size, I think the manufacturers are building around those constraints. They have to adjust quickly and easily to several drivers as it is a team competition and they normally have 6 riders each riding part of each race. They also use very small wheels size 305 so you will see very large chainrings in those velomobiles.
 
Die Australier haben eine sehr interessante VM Szene. Letztes Jahr wurde sogar ein komplettes 24h Rennen live im Netz übertragen. Was mir auffällt: die VMs haben alle einen Überrollbügel. Und sie haben eine sehr junge VM Szene. Anscheinend werden VM Rennen als Schulsport betrieben. Und die fahren drauf los, wie Halbwüchsige halt mal so sind. Dadurch gestalten sich die Rennen sehr unterhaltsam, in fast jeder Runde Rempler, Abflüge und Überschläge...
Die VMs bestehen aus einem Trike mit aufgesetzter Verkleidung - im Gegensatz zu unseren selbsttragenden Karossen. Ein Vergleich zwischen deren Renn -VMs und unseren Top - Fahrzeugen wäre sicherlich sehr interessant.12095195_1035532529812118_789309338396355029_o.jpg
 
Hallo,
ich bin über meinen amerikanischen Coroplastfan
Daniel_Runyan_Coroplasttrike.jpg
nach Australien gestolpert. Seine jahrelangen Neukonstruktionen über sein Trike nähern sich immer mehr der Form des Milan. Ob der Beitrag jetzt in (vollverkleidetes) Trike oder VM (= selbsttragende Karossie) gehört, mögen die Administratoren entscheiden ;).
Wie es ausschaut, haben sie jedenfalls eine Menge Spaß dabei, in "Down-under". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodyframe - DIY fairing sagt die Beschreibung *neidisch-sei* (auch wenn die Seitenansicht wie ein Bus aussieht...)
TrumpTrikeTyro.jpg TrumpTrikeTyro2.jpg TrumpTrikeTyro3.jpg TrumpTrikeTyro4.jpg TrumpTrikeTyro5.jpg
 
Die Australier haben eine sehr interessante VM Szene. Letztes Jahr wurde sogar ein komplettes 24h Rennen live im Netz übertragen. Was mir auffällt: die VMs haben alle einen Überrollbügel. Und sie haben eine sehr junge VM Szene. Anscheinend werden VM Rennen als Schulsport betrieben. Und die fahren drauf los, wie Halbwüchsige halt mal so sind. Dadurch gestalten sich die Rennen sehr unterhaltsam, in fast jeder Runde Rempler, Abflüge und Überschläge...
Die VMs bestehen aus einem Trike mit aufgesetzter Verkleidung - im Gegensatz zu unseren selbsttragenden Karossen. Ein Vergleich zwischen deren Renn -VMs und unseren Top - Fahrzeugen wäre sicherlich sehr interessant.Anhang anzeigen 96659

I have posted on this several times on my Blog on this subject that I find fascinating. There are several racing circuits in Australia with a similar set of rules; the Australian Pedal Prix is the biggest. The races have several categories racing all together including elementary schools, secondary schools, colleges and universities and what they call community which is basically adults racing. They all race together on the track. In addition to the rollbar, velomobile have 5 point seat belts. Schools are actively involved in the projects, participants learn about construction, mechanics, science (aerodynamics) and physical education and training. Some schools have more than one team too. At the races, there are over 200 teams and since there are 6 riders in each team, that means that there are over 1200 racers at a race and if you also include the support staff and the spectators, you can easily have 2000 people at each race. Those VM are not made to rice on the road for several reasons.

While it would be interesting to have a comparison between a European race model and the Australian ones, it would be difficult to find common ground for a real competition and I'm sure European racers in a Milan or DF would not like to take a corner with the bigger velomobile that usually forcefully push their way through with their much heavier velomobiles. Personally I would cringe to thing of overturning my DF. It would be a bit like seeing a car race between Le Mans Prototypes and NASCAR; both provide exciting competition but they are not made to race together... unless rules have been changed significantly which could put the other at a disadvantage.
 
That´s what I mean with: "Having a lot of fun, Down Under!" (2.000 people visiting each bike race like that (y))
 
also, wenn wir nicht bald auch Schulläufe durchführen, kommt in 10 Jahren der VM Weltmeister aus Australien.....(y):p
 
und hebt die Plastikwahlplakate auf - hier die beiden Rahmen von oben mit Coroplast-Verkleidung... HRTC_Trike_Coroplast.jpg
 
o.k., das hier gerade bei Faselbuch bei Trump das Titelbild geräubert. Ich denke, das ist auch nur eine spezielle "Homepage" und das Copyright an den Bildern wird hier jetzt nicht verletzt:TrumpTrikes_FB.jpg
Wenn ich dort was "hübsches" finde, poste ich es hier, mit Hinweis auf <c> Trumb Facebook. Solange die Bilder auch ohne FB-Anmeldung sichtbar sind (also öffentlich zugänglich, wie der Aufruf von einer www-Homepage), muss es auch legal oder nicht unerwünscht sein, sie hier abzulegen.
 
Anhang anzeigen 97211
Wenn ich dort was "hübsches" finde, poste ich es hier, mit Hinweis auf <c> Trumb Facebook. Solange die Bilder auch ohne FB-Anmeldung sichtbar sind (also öffentlich zugänglich, wie der Aufruf von einer www-Homepage), muss es auch legal oder nicht unerwünscht sein, sie hier abzulegen.

The top Pedal Prix velomobiles are not made of Coroplast, they are carbon fiber but smaller teams use coroplast to build their shell.

In the second line, the velomobile in the middle is "Eric the half bee" team from the Pembroke school, they are junior high school students but last year they just about beat every school in the race except for the top college/universities. Check out this video of the Eric the half bee team racing: https://www.youtube.com/embed/eYGnsCOQ34s
 
Zurück
Oben Unten