erledigt TROYTEC-Revolution LR-FS Seriennummer 071

C

clevix

Im August 2016 erwarb ich das Troytec 071 von Bernhard, der neben seinen Trikes zu selten auf dem schnellenTeil saß. Meine Chance! Endlich so schnell unterwegs sein wie Matthias mit seinem Troytec, der mir bei der Dutch Capitals Tour fast 10 Stunden abgenommen hatte. Also entführte ich meine Beute vom Bodensee aus nach Berlin. Und das Üben begann: 1200 Kilometer habe ich nun liegend angekurbelt. Ich fahre recht sicher , bin deutlich schneller als die Uprights. Was fehlt mir also zum Glück???

Immer noch nicht fühle ich mich wirklich sicher, besonders nicht im Stadtverkehr, und schon gar nicht, wenn nachts gefahren wird. Und da ist das Problem! Lange Brevets führen in die Nächte und durch Städte. Und genau dafür hatte ich das schnelle Gerät gekauft. Mit meinen Uprights bin ich zwar nicht so schnell, dafür aber wendiger und gefühlt sicherer unterwegs.

Deshalb soll/ muss das Troytec jetzt raus aus meinem Keller und hin zu einem wirklich passionierten Liegeradfahrer. ( Der ich wohl leider nicht mehr werde).

Nun zum Objekt:

TROYTEC-Revolution LR-FS Seriennummer 071
  • September 2013
  • max. 3000 km Laufleistung – alle Teile in Topzustand
P1160981.jpeg

TROYTEC Revolution-Lowracer mit MSS

· DT-Swiss M212
· Troytec-UDK-Lenker
· Vorbau 6 Grad 80mm
· Auslegergröße S
· Tretlagerüberhöhung 24 cm

P1160967.jpeg P1160955.JPG P1160973.JPG P1160989.JPG P1160998.jpeg P1170021.jpeg P1170023.jpeg P1170033.jpeg

Ausstattung

· Vorderrad LR-T-451 disc mit Troytec-Speedhub-Nabe
· Hinterrad LR-T-HR 622d, Kinlin XR-200, Nabe Troytec Superlight 6-Loc
· Lenkerendschalthebel Dura Ace S-BS 7
Schaltwerk Ultegra 6700GS
· Umwerfer Ultegra FD 6700F
· Kurbel SRAM RED, BB30, 170mm, 50-34
· Kassette Ultegra CS 6700, 11-28, 10-fach
· Kette Ultegra CN 6701
· Bremsen: Magura MT4 160mm

4 Flaschenhalter an laminierten Ösen

Halter für Rücklicht an Sitzschale

Rückspiegel Zefal

Zusätzliche Umlenkrolle Front

>>> Radical SOLO Racer Tasche schmal – die einzige Hintertasche, die bei einem Lowracer absolut nicht stört

Reifen vorn: Schwalbe Durano ( Neu)
hinten: Conti 4000S ( ohne Verschleißspuren, Mittelsteg noch fühlbar)

>>> DT-Swiss MT 212 ist NEU – beim ursprünglich eingebauten hatte ich das Luftkammerventil abgebrochen.

Der Neupreis lt. Rechnung vom 5.9.2013 betrug bereinigt um eine Lupine-Piko, die nicht mitverkauft wird,

6366,- €

Als Verkaufspreis rufe ich 3750,- € auf.

Am besten sollte der Käufer das Troytec in Berlin ( genaue Adresse per PN) abgeholt werden. Grundsätzlich wäre auch ein Versand per Spedition machbar.

Und jetzt bin ich gespannt...
 

Anhänge

  • Rechnung Nr.20131083 Troytec korr.pdf
    286,6 KB · Aufrufe: 171
Nice Bike und da ich Berliner bin könnte ich glatt in Versuchung geraten :D.
Aber letztlich wäre das Bike meiner SPM noch zu ähnlich (Federung, Geometrie, etc.) daher eher nichts für mich.

Was wiegt das Bike eigentlich in der Ausstattung?
 
Auf der Rechnung steht gekürzter Rahmen für Innenbeinlänge unter 80 cm. Weißt du mit welcher Größe man das Rad fahren kann?
 
Ich habe Innenbeinlänge 82 cm, und bei meiner Einstellung kann der Auszug noch um 1,5 cm weiter raus. Also für ca. Innenbeinlänge 83-84 cm. Die entsprechende Körpergröße variiert. Es gibt Sitzriesen mit relativ. kurzen Beinen und auch Menschen mit relativ. kurzem Rumpf. Deshalb: Schrittlänge bestimmen: Wasserwaage in den Schritt ziehen, waagerecht halten und den Abstand zum Boden messen.
 
manche sind "nur Bein" und manche eben "nur Rumpf"...

Nein, aber noch mal zum Thema "gekürzter Rahmen": Dieser hier ist um 35 mm kürzer als der normale. Dadurch sehr direkt zu fahren, sehr verwindungssteif. Und in Bezug auf die Körpergröße heißt das, geeignet für Menschen bis ca. 182 cm Länge. Der Sitz, bzw. die Sitzposition spielt ja auch eine wesentliche Rolle. Probieren geht über Studieren.
 
Das Troytec hat einen neuen Fahrer gefunden. Und zwar einen, der Lieger-fahren KANN.
 
Zurück
Oben Unten