Update:
In Ermangelung eines geneigten Zerspanungsmechaniker(Dreher) bin ich nun ran gegangen und hab mir selber eine passende Achse gebaut welche in die Achsaufnahme des Scorpion passt.
Dazu hab ich mir eine geschliffene 12mm Edelstahlstange und ein paar 12er Stellringe geholt.
Ständerbohrmaschine ,Edelstahlbohrer ,Gewindeschneider ,Schweißgerät hab ich hier alles.
Das Ergebnis ist zwar nicht ganz so schön wie wenn es aus einem Stück gedreht worden wäre ,aber es erfüllt absolut auch so seinen Zweck .
Hier ein paar Bilder:
Stellring mit Edelstahlstange für die neue Achse.
Fertige Achse mit angeschweißtem Stellring den ich zuvor auf passendes Maß gefeilt habe ;sodaß er in den Achssattel des Scorpion passt und gleichzeitig als außere Distanzhülse für die SA Verwendung findet.Dann noch links und rechts zwei M8er Innengewinde Gebohrt und geschnitten .Ca 25mm tief.
Hier die Achse fest montiert an der Sattelaufnahme. Nun noch die Trommelbremse drauf und festziehn.
Die Diestanzhülse(Stellring) hab ich soweit schmäler gemacht damit hier nur noch dieser Spalt ist.Sonst wäre die Spur des Rades verbreitert worden.
Hier mal eine Schematische Darstellung um den Unteschied zu eine normalen Achsbefestigung zu zeigen und weshalb ich mir die ganze Mühe mach.
Einmal muß die Achse selbst am HP Achsattel geklemmt sein (rosa Pfeile) und andererseits wird die Trommelbremse dann ganz normal auf die feste Achse montiert und festgeschraubt (gelbe Pfeile) Dabei ist es wichtig ,daß der Stellring festgeschweißt wurde. (Blauer Balken)
Hab hier noch ein ganz kurzes Video daß man sehn kann ,daß es auch alles schön fest ist und die Trommel trozdm. frei läuft.
Und hier noch die Endmaße der fertigen Achse
Die Maße der obrigen Zeichnung bitte vergessen.
Als nächstes werd ich mir dann mal ein Radsatz mit den 90er SA TB zulegen und dann noch die Befestigung für die Drehmomentstütze anfertigen.[/ATTACH]