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... WD40 oder sowas unter den Ring kriechen zu lassen.
vielen Dank für die Tipps , tatsächlich mit WD40 und nachdringlichem Zuspruch durch dem Hammer beginnt es sich zu bewegen.
Da bin Ich mal gespannt wie das später wieder drauf geht ...
Indem du beobachtest, wie weit sich der Bremsnocken-Hebel bei betätigter Bremse bewegt hat und dir dies merkst. Dann nimmst du das Rad ab und schaust wieviel Weg dieser Hebel noch machen würde bis die Bremsbacken maximal gespreizt sind.wie sieht man, ob eine Trommelbremse (90er) noch für 1000-2000km gut ist?
sprich: vor einer Tour
vielleicht darf man sich hier anhängen:
wie sieht man, ob eine Trommelbremse (90er) noch für 1000-2000km gut ist?
sprich: vor einer Tour
Nimm einen Riegel Büroklammern mit!sprich: vor einer Tour
Ich weiß nicht, ob das so gemeint war, aber ich habe jetzt bei beiden Bremsen die die hintere Bremsbacke gegen die vordere getauscht.Man Tauscht in der jeweiligen Bremse links nach rechts
Wie bekommst du diese Sicherungs-Federteller ab, so dass sie weiterhin verwendbar sind?habe jetzt bei beiden Bremsen die die hintere Bremsbacke gegen die vordere getauscht
gar nicht, die macht man neu. Nennt sich 'Starlock washer' oder 'Starlock push on fastener'. Auf deutsch 'Starlock Sicherungsscheiben'so dass sie weiterhin verwendbar sind
gar nicht, die macht man neu. Nennt sich 'Starlock washer' oder 'Starlock push on fastener'. Auf deutsch 'Starlock Sicherungsscheiben'
Ich habe sie heile heruntergeprökelt.
Aufgrund der Mindestbestellmenge hätte ich sonst über 1000 Ersatzscheibchen bestellen müssen.
Kurzzeitig hatte ich überlegt die zu bestellen und dann Lutz zu schenken.
Diese Anleitung zeigt wie mit einem sehr einfachen (und sehr alten) Trick die Bremsleistung einer einfachen Simplex-Trommelbremse verbessert werden kann.