Trike & Trets

Beiträge
1.504
Moin Freunde,
von HP Velotechnik gibt es ja nun eine Weberkupplung mit Spezialadapter für das Scorpion (mit Gepäckträger), um Kinderanhänger etc. anzukuppeln.
Uns* würde interessieren, ob jemand von Euch ein Gespann (Tadpole-)Trike&Trets fährt und gegebenenfalls an den möglicherweise gemachten Erfahrungen teilhaben, bevor wir möglicherweise bezüglich Trets "zuschlagen.
Beispielsweise interessiert, ob die vorm Trets rollenden drei(!) Trikeräder bei schlechtem Wetter eine "Windschutzscheibe" am Trets erfordern, damit der kleine Fahrgast nicht zuviel feuchten Staub schluckt...
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.

*Foto von 2004; "sie" hat auch ein Scorpion....
 
AW: Trike & Trets

Uns* würde interessieren, ob jemand von Euch ein Gespann (Tadpole-)Trike&Trets fährt und gegebenenfalls an den möglicherweise gemachten Erfahrungen teilhaben, bevor wir möglicherweise bezüglich Trets "zuschlagen.
Beispielsweise interessiert, ob die vorm Trets rollenden drei(!) Trikeräder bei schlechtem Wetter eine "Windschutzscheibe" am Trets erfordern, damit der kleine Fahrgast nicht zuviel feuchten Staub schluckt...

Dazu werde ich vermutlich nach den Sommerferien mehr sagen können. Geplant ist eine Bretagne-Rundreise mit Magnum und Trets.
 
AW: Trike & Trets

Hinter einem Scorpion müsste es gehen, wenn ich mein FX als Maßstab hernehme.
Hinter einem ICE Q mit dem serienmäßigen Kunststoff-Labber-Schutzblech herzufahren kann aber unter Umständen eine ziemlich schmutzige Angelegenheit werden. :D
 
AW: Trike & Trets

Hallo,

wir haben 2 Trets im Einsatz - jeweils mit Weber-Kupplung. Die "Zugmaschine" ist ein Thorax Sinus.

Bei trockenem Wetter ist es kein Problem - Ausnahme: äußerst staubige Feldwege mit einer cm-dicken Sedimentschicht.

Bei Regen wäre aber ein Spritzschutz und eine selbstgebastelte Verkleidung angebracht.

Viel Spass!!!

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Trike & Trets

Hallo Arnold,

wie sieht das denn aus - ein Thorax Sinus und dahinter 2 Trets? - Könnte ja gehen. Ein Foto wär´ schon toll!


Ade, Ina
 
Zurück
Oben Unten