Trike-Reise von der Schweiz nach Portugal

In bikerouter.de kann man links oben auch mal das Profil "Velomobil (touristisch) ..." probieren. Für das Velomobil (zumindest hier in der Region) schön fahrbare Wege und teilweise auch abseits der Straße.
 
1687775652469.png
hab das gerade mal geroutet..
edit:
Achne Schweiz...zu spät..
 
Zuletzt bearbeitet:
von Freiburg (in der Schweiz)
da könnte man auch den rhein rhone kanal fahren resp. was für dich besser ist.
richtung genf rhone weg
oder richtung frankreich und dann den rhein rhone kanal.

frage am rande bist du die frau (name habe ich vergessen) mit der ich am montag nach der spezi noch geplaudert habe.
diejenige wollte auch mit dem velo von der schweiz nach portugal.
wir sind zusammen von der unterkunft weg, du zu fuss auf die bahn richtung bülach/flughafen, ich mit dem trike nach zürich.
 
Wenn ich moich nicht täusche hat @Dynamik mit seiner Eva-R eine wunderschöne Reisen nach Portugal erlebt und in dem Faden "Aus dem Leben der Eva-R" beschrieben
Ich habe mittlerweile alle meine Reisen auf der Website "https://armin.zcag.ch" zusammengestellt. Den Routenverlauf findet man dort auch. Da ich mit dem Velomobil unterwegs war, sind alles Strassen mit Teerbelag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Velo68,
Vielen Dank für deine Nachrichten: Es ist in der Tat eine gute Idee, eine Versicherung wie TCS in Betracht zu ziehen...
Du hast auch Recht, dass es nicht zu weit von einem Bahnhof entfernt sein sollte.
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Nachrichten, das ist sehr nett von euch und wird mir bei der Vorbereitung meiner Reise sehr helfen!

Einen schönen Abend :)
 
Du hast auch Recht, dass es nicht zu weit von einem Bahnhof entfernt sein sollte.
ja, aber das schliesst eine Trike Reise nach Spanien mehr oder weniger aus, da man in Spanien keine Fahrräder (uns entsprechend erst recht keine Trikes) im Zug transportieren darf (ausser Velos in Regionalzügen).

Ich würde mich nach Umzugsungernehmen oder nach Einwegtransporter (Minivan…) Miete umschauen, die dein Trike im Notfall aus ein paar vorher ausgesuchten Standorten zurück an die Französische Grenze transportieren könnten.
Ein direktee Rücktransport in die Schweiz durch Dritte ist übrigens keine gute Idee, da dann noch teurere Zollformalitäten anfallen würden, was den Transport deutlich verteuert , auch wenn dann garkeine Zollkosten seitens Schweizer Zoll anfallen…
 
Zurück
Oben Unten