Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Was ist denn an Glasscherben so schlimm? Oder an Marathon plus?Themawechsel!
Nix. Aber der Herr bewahre mich vor den Radwegeverweigerungsfundamentalisten.Was ist denn an Glasscherben so schlimm? Oder an Marathon plus?
Ich hatte gehofft, durch mein PS klarzumachen, daß ich kein Fundamentalist bin (Und durch den Link auf den anderen Faden auch einen weitere Diskussion hier zu vermeiden)... Radwegeverweigerungsfundamentalisten ...
HP Velotechnik find ich gut. Es gibt bestimmt Hersteller mit spektakuläreren Modellen, nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit denen.Danke für die Infos zum FX!
Deckt sich ja mit meinem (eher rudimentären, aber trotzdem intensiven) Eindruck vom Scorpion und HP Velotechnik insgesamt.
Ja hab ich auch so verstanden aber pssssst... SIE werden schnell angelockt.Ich hatte gehofft, durch mein PS klarzumachen, daß ich kein Fundamentalist bin
Welche? Die Plus?
Also die besagte Stelle kann ich schlecht umfahren, ich werde dort demnächst auf die Straße ausweichen. Ansonsten kann ich mir im angrenzenden Parkhaus gleich einen Stellplatz mieten, damit ich immer ein trockenes Plätzchen zum Flicken habe.So rein grundsätzlich wohl eines von vielen Argumenten gegen die Radwegbenutzung (siehe hierzu auch den Sammelfaden), zumal Du mit einem mehrspurigen Fahrrad ja auch gute Argumente gegen die Benutzung hast.
Gibt es eigentlich eine empfehlenswerte, kleine, leichte Pumpe mit Druckanzeige?
Gibt es, meine ist von Topeak - mit Anzeige, ziemlich kompakt und leicht
Hallo Wolfgang,Wiesel-Gespann...
Obwohl wir mit unseren Trikes leidlich zufrieden sind, liebäugele ich mit einem Quad.
Ist ein Argument, aber in der Praxis hab ich auch beim Lepus keine Probleme mit der Kippsicherheit und mit der Lenkung nur auf rutschigem Untergrund und dort auch nicht so, das ich es als kritisch betrachten würde.zwei VR sind sehr kippsicher und lenken viel besser als ein einzelnes
Das Lepus hat auch zwei Hinterräder. Insbesondere wegen der wirkenden Seitenkräfte hängt die Zuladungsfähigkeit doch schwer vom Fahrstil ab.zwei HR können viel tragen (Zuladung ~200kg)
Wo ist da der Unterschied zum Lepus? Oder hast du kein Differential?bieten vor allem bergauf und natürlich mit Differenzial gute bzw. bessere Traktion.
Wage ich zu bezweifeln. VR und HR durchfahren Schlaglöcher ja für gewöhnlich nicht gleichzeitig.zwei Spuren fahren sich besser als drei (Schlaglochsuche/Grünstreifen)
Das geht nur, wenn die Lastverteilung stärker zu den VR wandert - was der Traktion abträglich wäre. Bei ähnlicher Lastverteilung wie beim Lepus ist eine weitere Entlastung der VR nicht notwendig.vier Räder teilen sich besser die Last
Wie kommst du darauf? Trifft auch wieder nur bei stärkerer Lastverteilung Richtung VR zu, weil dann auch mehr Bremslast auf den VR liegt.vier Räder bremsen besser
Welche Probleme bereitet dir ein Anhänger am Lepus? Auf's Fahrverhalten kann ich keine Einflüsse feststellen.Anhänger machen wenig(er) Probleme
Okay, der Lepus Gepäckträger ist nicht für hohe Lasten konstruiert. Läßt sich aber durch Umbau ändern."Picup"-Gepäckträger schafft locker alles weg.
Unter der Einhaltung der Rohloff Spezifikationen?Minimale Entfaltung unter 1m mit Rohloff möglich.
(Der "Traktor" zieht alles den Berg hoch.)
Das geht nur, wenn die Lastverteilung stärker zu den VR wandert - was der Traktion abträglich wäre. Bei ähnlicher Lastverteilung wie beim Lepus ist eine weitere Entlastung der VR nicht notwendig.