Tretlager im Vorderrad

AW: Tretlager im Vorderrad

...hat einige Prototype gebaut und Patente angemeldet (ich vermute, dass sie nicht mehr gültig sind) für ein solches Rad und eine 11 Gänge-Nabe.
Von einer im normalen Handel erhältlichen 11 Gänge-Nabe hab ich noch nie was gehört - Eigenentwicklung?
(PN ist unterwegs)
 
AW: Tretlager im Vorderrad

Der TO sprach von einer Rohloff - da wird er sich wohl nicht mit einem 2-Ganggetriebe oder gar einem Singlespeed anfreunden wollen.
Die Rohloff gibts nicht für Einräder, war ja auch nur als Beispiel aufgeführt.
Es gibt nur eine Getriebenabe mit Kurbel zu kaufen und die ist von Schlumpf. Die hat immerhin doppelt so viele Gänge wie meine Räder :D
 
AW: Tretlager im Vorderrad

Von einer im normalen Handel erhältlichen 11 Gänge-Nabe hab ich noch nie was gehört - Eigenentwicklung?
(PN ist unterwegs)

Das war eine Eigenentwicklung, fand aber kein Hersteller. Man kann sicher mehr in den Patenten erfahren, die habe ich nicht gelesen. Den Artikel kriegst Du gleich, nur ich stelle gerade fest, dass es über die PN nicht geht, aber schick mir eine E-Mail Adresse dann.

Grüße,

Cumulus
 
AW: Tretlager im Vorderrad

Für nichts sind die Schlumpfgetriebe aber ganz schön teuer...
 
AW: Tretlager im Vorderrad

Hallo,
hier auch "nichts" (was man kaufen kann?!)
3103.png

"ein ungewöhnlicher Fronttriebler aus Polen, erfordert ein :eek: Tretlager in der Vorderachse :eek:, wie einst das Kompakttandem Bibici aus Italien"

Danke, Herr Stiffel!

Grüße
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tretlager im Vorderrad

Von einem "Robert" wurde ein Gerät mit ähnlichem Prinzip entwickelt.
Gefunden habe ich es hier.
3104.png
 
Zurück
Oben Unten