Trainingsrolle für Liegerad?

Beiträge
423
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Trainingsrolle für die Speedmachine anzuschaffen. Im Winter könnte ich so weiter trainieren, ich würde nämlich gerne meine "Liegekondition" behalten.
Was habt ihr so für Erfahrungen, welche Modelle wären denn empfehlenswert? Wichtig wäre für mich ein recht leises Gerät, d.h. bitte nicht so laut wie ein Staubsauger.

Gruß

Andreas
 
AW: Trainingsrolle für Liegerad?

Diese hier hatte ich mir letztes Jahr für mein Upright gekauft (Wintertraining), hatte die Rolle für 35 Euro bei Ebay ersteigert und habe sie für den gleichen Preis kürzlich an einen Bekannten weiter verkauft ...

Vorteil: Leise auch mit profilierten Reifen, geringer Reifenverschleiß. Empfehle ich nur mit Höhenausgleich für das Vorderrad.

War mit dem Teil soweit ganz zufrieden, einen etwas runderen Lauf hätte ich mir gewünscht. Zum trainieren ganz gut geeignet, meistens bin ich dann aber doch lieber (auch bei schlechtem Wetter) draußen herum gefahren. Das Fahren im Schnee kann sehr anstrengend sein => guter Trainingseffekt. Man muss sich nur einigermaßen geräumte Strecken suchen. Regen hat mich noch nie vom Fahren abgehalten. Daher hatte ich sie letztlich nur wenig benutzt.
 
Zurück
Oben Unten