"Traditionelle" Neujahrsausfahrt Bremen Verden Rotenburg und umzu im Januar (16.01.2016)

Moin zusammen,

die Wettervorhersage für morgen lockt mich nicht wirklich hinter dem Ofen vor, macht für mich so den Eindruck, als ob es eine Wiederholung der Vorjahreswitterung werden wird. Ich werde daher nicht dabei sein, wünsche Euch aber viel Spaß. Vielleicht klappt es ja zu der Tour im Februar...

Viele Grüße
Dieter
 
Eigentlich war das gestern noch anders angekündigt :unsure:, aber jetzt ist es auch zu spät für einen Terminwechsel. Lassen wir uns überraschen. Wenn das nicht klappt, muss nächstes Mal jemand anders die Termine vorschlagen :D.
 
Norddeutsches Schmuddelwetter wär ja OK. Wenns aber wirklich morgen noch nach Eis und Schnee aussieht, bin ich wohl eher feige ;).
 
Moin,
Eigentlich war das gestern noch anders angekündigt
ja, in letzter Zeit neigt der Wetterbericht dazu, erst positiv Richtung Wochenende zu schauen und dann die Prognosen immer weiter zu schieben. :(
Ich denke mal, wir treffen uns erstmal bei Benno und dann sehen wir weiter...

Ciao,
Andreas
 
So, inzwischen sind die Strassen hier mit einer Schicht weichen Schnees garniert.
Eher im mindergutes Wetter für nen Tieflieger - wünsche euch aber viel Spass, falls ihr die Tour trotzdem durchziehen könnt.
 
inzwischen sind die Strassen hier mit einer Schicht weichen Schnees garniert.
Also hier kämpft sich langsam die Sonne durch und die Straßen mögen zwar stellenweise glatt sein, sind aber frei! (y)
So und jetzt haben wir überwiegend blauen Himmel und man braucht schon eine Sonnenbrille :whistle:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, alle Akkus voll, aber die immer noch nicht ausgeheilte Sehnenreizung und die angekündigten Schneeschauer auf der Rückfahrt lassen mich für heute einen Rückzieher machen. Euch trotzdem viel Spaß!
 
Also hier kämpft sich langsam die Sonne durch
Was ist das "Sonne"? :cool:
Ich komme gerade von draußen, habe erst mal die ersten 3cm dieses weißen Drecks, den der Himmel schmeißt, geschippt :mad:. Im Moment grisselt es, aber das Niederschlagsradar sagt: das war noch nicht alles :confused: und dann dürftet auch ihr noch was abbekommen (da teile ich doch gerne).

Wie dem auch sei, viel Spaß euch Hartgesottenen. Wir sehen uns vielleicht Ende Februar...

Viele Grüße
Dieter
 
Hat denn eine Tour stattgefunden ?
Dann müssten ja noch verwegene Fotos kommen.

Oder darf ich auf einen Ausweich-/Wiederholungstermin im Februar hoffen ?

Gruß
Bernd
P.S. Mit viel Schnee unter den Skistiefeln.
 
Hallo zusammen, ja, eine Tour hat stattgefunden und sie hat auch Spaß gemacht. 7 Teilnehmer sind am Ende mitgefahren (y). Begonnen bei Sonnenschein wurden dann ca. 25 km der Tour auf dem Hinweg zum Mittagstreff von leichtem Schneefall begleitet. Die Straßen waren aber frei! Für mich fing es dann auf den letzten 1,5 km noch mal an zu schneien. @Gwynfor hatte weiteste Heimfahrt mit dem VM, habe aber noch nichts gehört. :unsure:
@Shrek hatte kurz vor der Mittagspause hinten einen Platten o_O und sich beim Flicken richtig eingesaut :mad:.
Der Schnitt lag bei gut 26 km/h - nicht schlecht für die Wetterunbillen :cool:.
Bilder folgen!
Ich bedanke mich bei den Teilnehmern für die mutige Entscheidung heute zu fahren und freue mich auf die nächste gemeinsame Ausfahrt :rolleyes:.
 
@henningt und ich hatten etwas länger das "Vergnügen" mit dem Schnee. Aber wie gesagt, @Gwynfor hat den Vogel abgeschossen und durfte die weiße Pracht noch 30 min. länger als wir "genießen".
Mittagspause IMG_2683.JPG
Nach Abschluss der Tour IMG_2686.JPG
@neidrider Danke für die Tour (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo seid ihr denn jetzt? Inzwischen müsstest Du es wieder wissen :ROFLMAO:
Zell am See. Der Schneefall hat bei unserer Ankunft begonnen und täglich für bessere Pisten gesorgt:). [End OT]

Der Schnitt lag bei gut 26 km/h - nicht schlecht für die Wetterunbillen
Ihr musstet euch wohl warmfahren;), so "schnell" waren wir doch noch nie:whistle:.
Hauptsache ihr hattet Spaß.

Nach Abschluss der Tour

Merkwürdiges Bild. Ich rätsel schon eine Weile, warum die Nase solch eine Nase hat. Damit meine ich nicht den kleinen Buckel, sondern die große weisse, hervorstehende Haube.

Gruß
Bernd
 
Moin,
@Gwynfor hatte weiteste Heimfahrt mit dem VM, habe aber noch nichts gehört.
sorry, ich habe mich entschlossen, als erstes das Schneeräumen zu erledigen (ich will heute nicht mehr raus!) und dann ab in die Badewanne wieder auftauchen... ahhh!
Ach deshalb war das Fahren das anstrengend:
IMG_20160116_182021339_small.jpg

Meine Energie reichte diesmal nicht aus, den Schnee auf dem Schaumdeckel zu schmelzen:
IMG_20160116_182030030_small.jpg

@Chris. : du brauchst eine neue Lampe!
IMG_20160116_182457915_small.jpg

Ciao,
Andreas

PS: Antrengend, aber es hat Spaß gemacht! Ich möchte nochmal betonen, ich bin heute Morgen bei einem herrlichen Sonnenaufgang gestartet!
 
Hier ein paar Bilder von mir…
Der Schnee hat mir meine Videokameralinse dicht gekleistert, ein paar Aufnahmen sind dennoch was geworden, folgen (y)

Auf dem Rückweg in Ottersberg hat es uns dann richtig erwischt. Ich konnte nix mehr sehen weil Visier voll mit Schnee, Brille auch und zusätzlich beschlagen. Über die Brille rübergucken war auch schlecht, da hab ich dann alles in die Augen bekommen. Hab zeitweise geheult wie ein Mädchen, dabei immer auf das rote Licht (@Chris. ) vor mir geachtet. Viel weiter konnte ich so auch nicht gucken (n)
Lustig war als ich fast zu Hause angekommen war: da stand auf einmal @Gwynfor neben mir o_O
"Ich hätte wohl da hinten geradeaus gemusst? :confused:"

Total geschafft dann ins Haus (17:35 Uhr), einen Keks und einen Powerbar gegriffen und ab in die Dusche: für 18 Uhr war ja ein Tisch beim Italiener reserviert :cool:
So geht ein anstrengender Tag zur Neige und ich bald ins Bett… Obwohl, ich glaub einen "Hot Toddy" gönne ich mir noch… So rein prophylaktisch, nicht das ich noch einen Schnupfen bekomme :whistle:

DSC_0348.JPG DSC_0346.JPG ApviaqY6eX7z-w6MSp586bYCzYnSUSrdyqXboTDsmVOI.jpg a2cd7160-9614-4de7-8c67-a96f629be99c.jpeg
 
Zurück
Oben Unten