Tour in OHZ (03.04.2015)

henningt

gewerblich
Beiträge
3.427
Wie vom Admin gewünscht (hat er ja recht), hier nun alles weitere zur Tour:

Gefahren wird Karfreitag, der 3. April.
Die Strecke ist (im Groben, hier ist nix in Stein gemeisselt!):
  • Lilienthal
  • an Worpswede vorbei
  • Hüttenbusch
  • Vollersode
  • Hambergen (Heißenbüttel) hier Pause bei meinen Eltern
  • Ströhe
  • Sandhausen
  • OHZ
  • Lilienthal
Alternativ:
  • Lilienthal
  • an Worpswede vorbei
  • Hüttenbusch
  • Vollersode
  • Hambergen (Heißenbüttel) hier Pause bei meinen Eltern
  • Vollersode
  • Breddorf
  • Tarmstedt
  • Wilstedt
  • Quelkhorn
  • Lilienthal
Die Strecke ist dann einiges länger, aber auch schneller...

Alles weitere dann bitte hier besprechen (y)
 
Ich hoffe, ich bin bis dahin wieder fit und bin dann gerne dabei. Für mich eher die kürzere Route.
 
Also, ich selber bin ja auch alles andere als fit und konditionell auf dem Damm :whistle:
Vorschlag zur Güte: die Milane kriegen 3 Bar Luft abgelassen, die Mangos und Quests vorher eine Dose Red Bull ;)

Die Touren mal eben grob gezeichnet, es sind so ca. 26 km Unterschied.
Bei der kurzen Route fahren wir sehr viel durch Dörfer, bei der langen sehr viel über Land.

Kurze Route hier
Lange Route hier

Sollten die Links nicht gehen, hab ich noch Screenshots, die lade ich dann hoch :whistle:

Die Tour kann aber jederzeit verkürzt/verlängert werden… Das würde ich von der Allgemeinheit abhängig machen. Je nach Wetter, Lust und Laune halt. Es soll ja gemütlich werden und nicht in Hetze ausarten, ist ja schließlich Karfreitag :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Also, ich selber bin ja auch alles andere als fit und konditionell auf dem Damm :whistle:
Vorschlag zur Güte: die Milane kriegen 3 Bar Luft abgelassen, die Mangos und Quests vorher eine Dose Red Bull ;)
das heißt ich darf nicht mit?! (n):mad::rolleyes:
Ich bin auch für die kürzere Strecke (zur Not kann man die auch am Tag selber verlängern). Allerdings fahre ich nur einmal an dem Tag an Tietjen's Hütte vorbei... :D

Ciao,
Andreas
 
Rein optisch gefällt mir die kurze besser. Außerdem muss ich ja noch An- und Abreisen.

Gruß
Bernd
 
Flevonaut und ich fahren dann eine gute "alteMännerReisegeschwindigkeit" :whistle:. Sind wir eben ein bisschen später am Ziel - phhw!
 
Das Wetter heute ist schön, ich bin die Karfreitags-Runde mal abgefahren (y)
http://www.sports-tracker.com/workout/henningtesch/550ebf00e4b04ceced413c7e

Hoffe der Link geht? Sonst über FB :whistle:

Zusammenfassend ist die Strecke gut fahrbar, der Hinweg nach Hambergen ist die schnellere Strecke, der Rückweg hat stellenweise Verbundpflaster und viele Kreuzungen. Ist dann also etwas ruhiger zu fahren. Schussfahrt Richtung Amtsgericht in OHZ hat funktioniert, Tietjens Hütte lässt sich auch gut passieren.
 
Sooo langsam warst Du letztes Mal ja auch nicht
Schon klar, aber so kann ich keine 70 km am Stück fahren (auch keine 56), dann können mich die Rettungskräfte auch aus dem VM prökeln :sick:.
Wir werden auch schon bremsen - wie macht man das noch? Die Langsamen fahren vorn :ROFLMAO:.

Bist du ab Mo. wieder bei der Arbeit, oder genehmigst du dir noch 'ne Woche? ;) Sonst bringe ich dir die Woche die Magnete vorbei.
 
Normalerweise bin ich morgen wieder da, es sei denn, ich hab Muskelkater [emoji12]
 
Ich habe mal ein wenig getrommelt: der Weser-Kurier zeigt Interesse unsere Tour zu dokumentieren (sind ja auch dankbar für jede Geschichte die sie sich nicht aus den Fingern ziehen müssen :whistle: ).
Spricht da was dagegen? Wenn jemand das nicht möchte, bitte JETZT melden.
Natürlich habe ich das nicht aus reiner Nächstenliebe zu dem Weser-Kurier gemacht, viel mehr finde ich die Gelegenheit gut und günstig um noch mehr auf uns aufmerksam zu machen (y)
Je mehr evtl. den Zeitungsbericht lesen, desto mehr werden wir "gesehen"... So zumindest meine Hoffnung ;)

Bleibt es bei den bereits gemeldeten Mitfahrern? Sonst bitte hier noch nachtragen -> http://doodle.com/h2qxh4mr7hpxdsum
Der Termin bleibt aber bei Freitag.
 
Fast, Ahnwers Wiese 32 :whistle:

Für Kandidaten die mit Auto anreisen: vor dem Autohaus Geffken (200m weiter) gibt es einen Parkstreifen der genutzt werden sollte. Bei mir vor dem Haus kann nicht geparkt werden.
Ich hänge an die Einfahrt ein Schild, die Ahnwers Wiese gibt es 2x ;)
 
Zurück
Oben Unten