erledigt Topausgestattetes motorisiertes Quest

Beiträge
196
Wohnst Du in einer hügeligen Gegend ? Dann wäre mein 6-Monate altes, genial ausgestattetes Quest was für Dich. Highclass-Motorisierung mit Gruber-Vivax-Assist, Doppelscheinwerfer, 90-er Trommelbremsen, 2 Spiegel mit Spiegelkappen, 61-er Ritzel, Armstützen, Haltebügel, Sinner Tourkap, Neupreis 11'100.- Euro,
Verkaufspreis 8'900.- Euro
 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 1.271
  • B.jpg
    B.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 1.285
  • C.jpg
    C.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 1.253
  • D.jpg
    D.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 1.228
...Ergänzung: Doppelbereifung Sommer/Winter mit Kojaks sowie Shreddas, Ventisitmatte...

PS: Allenfalls auch Tausch gegen DF-XL (wegen Grösse) möglich
 
Hei das hört sich ja eigentlich sehr gut an. Was lässt dich denn unzufrieden?
Hast du noch ein paar Bilder vom Innenleben deines Fahrzeugs?
Den Antrieb find ich sehr spannend.

Grüße
Martin - gar nicht so weit weg :)
 
Hoi Martin

Unzufrieden ist der falsche Begriff, unpassend trifft es eher. Kurz die Vorgeschichte:
Bin 10 Jahre lang mit dem Selbstbau-Witterungsschutz (siehe Avatarbild) mittels E-Bike über eine verkehrsame, aber extrem hügelige alte Landstrasse zur Arbeit gependelt.
Da ich bis zur Pensionierung noch weitere 7 Jahre arbeiten muss, habe ich mir zum "Jubiläum" was richtig Gutes in Form des obenbeschriebenen Quests gegönnt.
Das Teil läuft aber (ohne Motor) bereits derart gut, dass ich nun doch nicht den Hügelweg nehme, sondern über die neue, mehrheitlich flach verlaufende Hauptstrasse zur Arbeit düse.
Ich nutzte die Motorisierung daher praktisch nie, den Akku musste ich in den 6 Monaten bisher 1 x aufladen, sowenig habe ich ihn bisher gebraucht.

Bilder vom Innenleben hab ich nicht speziell, einzig den Vivax in eingebautem Zustand samt Akku und Schalter hab ich auf "Celluloid" gebannt.

Foto A/B) der Motor SAMT Steuerung ist im Rundrohr untergebracht welches am massgefertigten Tretlagerschlitten fixiert ist

Foto C) der ultrakompakte Akku wird links neben dem Sitz angebracht und mit einem speziellen Bajonettkabel angeschlossen,
das dazugehörige Ladegerät ist ebenfalls klein aber oho

Foto D) Schalter, ganz in der Tradition des Hauses Gruber-Vivax, klein, leicht, spritzwassergeschützt,
Clipbefestigung (spart auch wieder Klemmschellen, Briden, Schrauben, Nieten etc.) das Leichtgewichtsprogramm
wird bei sämtlichen Komponenten durchgezogen

groetjes und schönes Wochenende René
 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 1.369
  • B.jpg
    B.jpg
    111 KB · Aufrufe: 1.350
  • C.jpg
    C.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 1.285
  • D.jpg
    D.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 1.287
Aber doch nicht wie ganz oben abgebildet mit Haube, vielleicht auch Sitzmatte und Notwerkzeug...
Mein Quest habe ich gewogen und bin mit Ersatzschläuchen Sitzmatte und Haube auf 38kg gekommen!
Übrigens zu viel für mich, der ich nackt nur 65kg wiege.
 
Unser Glas-Quest Nr. 598 wiegt leer auch knapp 35 kg (Ich habe auch nur 65 kg). Es fährt sich dennoch großartig und nach dem Beschleunigen auf die gewünschte Geschwindigkeit läuft es schön widerstandsarm mit wenig Treten einfach so weiter. Und es ist wunderbar leise und gut gedämpft.

Es ist ja nun nicht so, dass nur noch unter-25-kg-Renner zumutbar wären. In der Beschleunigung und Kurvengeschwindigkeit sind sie im Vergleich natürlich flotter. Aber ein Quest fährt sich immer noch klasse.
 
Hallo, kann man dich anrufen? Hätte da ein paar Fragen. Viele Grüsse aus Basel
 
...rollt neu tubeless durch die Gegend, vorne Pro Ones, hinten Almotion, sehr empfehlenswerte Kombination, Umbau war nicht schwierig, dazu straffere rote Federn vorne und hinten...

groetjes und schöne Frühlingstage
 
Hallo das Quest würde mir gefallen können wir mal telefonieren?
Gruß Udo

[Telefonnummer entfernt, bitte Unterhaltung benutzen (auf Namen/Avatar klicken und "Unterhaltung beginnen" wählen ...) - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten