tolle Produktwerbung

Beiträge
272
etwas offtopic, aber ich fands einfach lustig dass Mongoose im Titelbild nen Rad mit Fehler in der Schweissnaht am Bottom Bracket hat... :D
M13_HeroBikeCU-1200x470.1391613028.jpg
http://www.mongoose.com/deu/#
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das ist etwas ungünstig ausgewählt. :D

Allerdings: Die Schweißnaht schaut immer noch besser aus, als bei vielen anderen Anbietern. Recht dezent, nicht klecksig geschuppt (ich hätte Probleme, solch eine Schweißnaht hinzubekommen :D).

Das "Designschweißen" ist im Liegeradbereich nur partiell angekommen, doch solange die Haltbarkeit der Rahmen(schweißnähte) gegeben ist, ein rein optischer Makel.

Viele Grüße
Wolf
 
Nicht nur ein breites Ritzel, sondern auch eine ungewohnte Kette.
Kann sein, dass die nicht viel Spannweg haben?
 
Um solche "Blasen" zu werfen muss aber mächtig Öl/Dreck in der Naht sein..
 
so sieht das bei mir aus, wenn ich zulange versuche ein Loch wieder zu schliessen...
 
Das passiert auch da nicht. Da muss massiv Fremdmaterial reinkommen oder der Stahl ist nicht schweißbar oder verzinkt (was ich mal ausschließe).
 
Das sieht mir eher nach einer Kombination aus kantiger/unsauberer Schweißnaht und unsauberer Beschichtung aus. Vermutlich Letzteres abhängig von Ersterem.. Dann ist durch die pure Optik auch nicht zu bestimmen, wie (unsauber) die Schweißnaht darunter tatsächlich wirken würde, sofern die blasige Beschichtung abgetragen würde.

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten