Tips für Helm- oder Lenkerkamera

AW: Tips für Helm oder Lenkerkamera

Soviel wie ich im I-Net erfahren habe, zieht die #16 beim Filmen bis 0,3A .
Dann kommt noch das Laden dazu.
Über die anderen Cams kann ich nicht sagen.
Vermutlich gehört die #16 in der Preiskategorie zu den besten und es gibt darüber viele Tricks und Beiträge im I-Net.
 
AW: Tips für Helm oder Lenkerkamera

Nachtrag zur Keycam#16:
Heute konnte ich das erste mal mit der Cam am Strada fahren.
Die Video-Qualität ist ausreichend. Bei Gelegenheit werde ich ein Video reinstellen.
Auf eine 16GB-Micro-SDHC-Card kann ich ca. 5 Stunden aufnehmen.
In Verbindung mit dem USB-Ladekabel und einer 32GB Card sind also ca. 10 Stunden Aufnahmen möglich.
 
AW: Tips für Helm oder Lenkerkamera

Nun, die Gelegenheit ist gekommen und hier das versprochene Testvideo.
Aus dem 2-Stunden-Video habe ich ein 3-Minuten-Video geschnipselt.
Es ist nur mit Windows Life Movie Maker geschnitten und mit keiner Anti-Wackel-Software bearbeitet.
Leider hat die Qualität bei sevenload gegenüber meinem Original, sehr gut sichtbar, gelitten.
 
AW: Tips für Helm oder Lenkerkamera

Moin,

hier gibt es einige Infos und weiter führende Links zu Tüftis Cam.

Gruß

Detlef
 
AW: Tips für Helm oder Lenkerkamera

Ich war bei dem Video dann jetzt doch überrascht. Mit solch einer passablen Qualität für die Mini-Technik hätte ich nicht gerechnet.
 
AW: Tips für Helm oder Lenkerkamera

Interessehalber habe ich das gleiche Video bei youtube hochgeladen.
Dort gibt es eine Möglichkeit, verwackelte Videos zu korrigieren.
Das habe ich gemacht, der Unterschied war fast nicht sichtbar.
Das habe ich dann wieder rückgängig gemacht.
Die Qualität ist auch kaum besser als bei sevenload.
 
AW: Tips für Helm oder Lenkerkamera

Hallo Horst,

hab mir das Video angeschaut.
Warum hast du die Auflösung nur auf 480 Pixel gestellt?
Aber ansonsten bin ich vom Video begeistert.
Ich habe mir auch bereits eine bestellt.

Beste Grüße
Franz
 
AW: Tips für Helm oder Lenkerkamera

Da habe ich nichts eingestellt. Die Pixelzahl wir scheinbar automatisch bestimmt.
 
AW: Tips für Helm oder Lenkerkamera

<<hier>>
...allerdings hab ich es über einen Bekannten bestellt, weil ich nicht bei PayPal bin.

Beste Grüße
Franz
 
AW: Tips für Helm oder Lenkerkamera

Mit der Konfigurationssoftware könnte ich noch was ändern.
Zur Zeit habe ich 7Mbps eingestellt.
Möglich sind 10 Mbps, aber da steht, dass die Datenrate um 40 % größer wird und die Bildqualität nicht unbedingt besser wird.
Ich werde mal probieren.
Die Konfigurationssoftware kann man auch in Deutsch einstellen.
 
AW: Tips für Helm oder Lenkerkamera

Mich wundert, dass die Auflösung nur 480p ist. Die Kameras können doch weitaus mehr?

Kann es sein, dass Du im Schnittprogramm (beim Exportieren z.B.) eine kleinere Auflösung verwendest?

Vielleicht kannst Du mal nur ein kurzes Stück mit der Kamera aufnehmen und die Originaldatei irgendwo hochladen.

balu
 
AW: Tips für Helm oder Lenkerkamera

Kann es sein, dass Du im Schnittprogramm (beim Exportieren z.B.) eine kleinere Auflösung verwendest?
Du hast Recht und mich ein Stück weiter gebracht.
Beim Movie Maker gibt es versteckt verschiedene Auflösungen.
Das bringt schon mal was.
Da werde ich noch mal probieren und ein neues Video schnipseln.
 
AW: Tips für Helm oder Lenkerkamera

Kameras in dieser Preisklasse und Auflösung gibt es nicht nur in der Bucht, auch zahlreiche "seriöse" Versender haben so etwas im Angebot, daher kann man auf weniger seriöse Zahlungsmethoden wie PayPal getrost verzichten.
Zum Beispiel dieses alberne Teil hier http://www2.westfalia.de/shops/tech...ot_tdv1120_3_megapixel_2_4_tft_lc_display.htm gibt es für 30€, es funktioniert mit Mignonzellen und um ein bißchen herumzuspielen reicht es auch aus, wenn es kaputt geht bleibt der Verlust gering.

Offen gesagt kann ich nicht verstehen warum man Neuware überhaupt über eine Auktionsplattform kauft denn die Ware kostet dort oft sogar noch mehr als bei den "Üblichen Verdächtigen" und im Garantiefall muß man sich evtl. noch mit zweifelhaften Verkäufern herumärgern, da lobe ich mir doch Versender wie z.B. Amazon wo das Zeug ohne jegliche Diskussion zurückgenommen wird.
 
AW: Tips für Helm oder Lenkerkamera

Naja, ich hätt's auch lieber bei seriösen Verkäufern. Aber leider habe ich da (fast*) nichts gefunden;).
Von PayPal bin ich ja aus Gründen, die ich in Wikipedia gefunden habe (Kontoeinsicht, Abgleich mit einer Liste in USA, etc.), gar nicht begeistert.
Wäre gut, wenn es diese Dinge im normalen Handel auch gäbe.

Aber ich vermute folgendes:
Die teuren Kameras werden wahrscheinlich auch in China oder Thailand produziert und kosten dort wahrscheinlich auch nur ein bisserl mehr als die Minikameras, aber mit x Mal Handelsspanne+Abgaben und Umrechnungskurse kommt man dann halt auf die teuren Verkaufspreise hierzulande.

*In einem Onlineshop hätte ich die KeyCam gefunden, aber um einiges teurer als über Direktkauf in ebay.
Ist auch verständlich wegen Handelsspanne. Aber ab einen gewissen überhöhten Verkaufspreis kaufe ich dann doch nicht beim Händler- das werden sich wahrscheinlich die meisten denken.


Beste Grüße
Franz
 
AW: Tips für Helm oder Lenkerkamera

Kameras in dieser Preisklasse und Auflösung gibt es nicht nur in der Bucht, auch zahlreiche "seriöse" Versender haben so etwas im Angebot, daher kann man auf weniger seriöse Zahlungsmethoden wie PayPal getrost verzichten.
Zum Beispiel dieses alberne Teil hier http://www2.westfalia.de/shops/tech...ot_tdv1120_3_megapixel_2_4_tft_lc_display.htm gibt es für 30€, es funktioniert mit Mignonzellen und um ein bißchen herumzuspielen reicht es auch aus, wenn es kaputt geht bleibt der Verlust gering.

Dein "albernes Teil" hat eine wesentlich kleinere Auflösung als die Kamera in Autoschlüsselgröße (640 x 480 vs. 1280 x 720). Ausserdem gibt es für die KeyCam diverse kleine Aufsatzobjektive, wie Fisheye, etc. die schon in dem Preis enthalten sind. :)

Balu
 
AW: Tips für Helm oder Lenkerkamera

Zwischen der angegebenen Auflösung und der tatsächlichen Auflösung liegen selbst bei teuren Systemkameras noch erhebliche Unterschiede. Fast ausschließlich entscheidend sind die Sensorgröße und die Lichtstärke der Optik, da kannst du bei Geräten zu solchen Preisen grundsätzlich nichts Brauchbares erwarten. Sobald die Sonne weg ist geht Alles in Rauschen unter, der ganze Megapixelwahn ist lediglich verkaufsfördernd in Hinblick auf Mitmenschen die sich nicht näher mit der Thematik befassen. ( Die Mehrheit )
 
AW: Tips für Helm oder Lenkerkamera

...Das könnte eine Erklärung sein, warum ich mit meiner alten 2,1-Megapixel Sony CD Mavica mindestens so schöne Bilder zusammengebracht habe als mit meiner Canon Powershot A590.

Beste Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten