AW: Tips für Helm oder Lenkerkamera
Habe mir das verlinkte Video von wlbg-csts angeschaut.
Das Orteingangsschild des durchfahrenen Ortes war gerade so zu entziffern aus einer geschätzten Entfernung von 5m.
Also kurz bevor es seitlich aus dem Bild verschwand.
Kann natürlich auch an der Datenreduktion beim Hochladen liegen.
@ReneF:
Die Stromversorgung sehe ich nicht so kritisch, da ich die Beleuchtung sowieso über ein paar fette LiFePos puffern will.
Bsw. Headway-Zellen mit 15 Ah bei 3,2 V.
Für beleuchtungskonforme Spannung brauch ich derer zwei, also hab ich 15Ah x 3,2V x 2Stck = 96Wh an Akkukapazität.
Ich hoffe, daß solche Cams mit 6V laufen.
Schlimmstenfalls muß ich mit 'nem Wechselrichter die Spannung auf 12V hochbringen.
Oder eben vier Zellen, dann mit weniger Kapazität, sonst wirds ja schon ein Traktionsakku (oweh, OT
)
@andy:
Brillen-, Kopf-, Helmkamera ist ne gute Idee, wegen dem vollautomatischen Schwenkmechanismus.
Für Lowtech-Jünger wie mich tut es bestimmt auch eine Minicam, die ich mit Isoband an den Brillenbügel strapse.
Diesbezüglich wäre vielleicht ein zweiteiliges System mit Objektiv (am Brillenbügel) und Aufzeichnungseinheit (irgenwo am Fahrzeug) angesagt.
Evtl. wireless, damit man auch mal absteigen kann, ohne jedesmal abstöpseln zu müssen (ach, ich träume schon wieder).
Beste Grüße,
Kai