Tilmann Waldthaler in 15848 Trebatsch

F

froschgitte

"Über Leben - soweit die Reifen tragen"
die Leichhardt-Gesellschaft lädt am 05.03.2015 um 19.00 Uhr im Leichhardt-Museum in Trebatsch zu einer Multivisions- & Fotoshow von und mit Tilmann Waldthaler ein.
1977 setzte Tilmann Waldthaler sich erstmals auf ein vollbepacktes Tourenrad und fuhr von Neuseeland aus zum Nordkap.
Nach dieser 4 Jahre dauernden Lehrzeit auf dem Rad, so nennt Tilmann die Jahre seiner ersten Reise, hat ihn das Reisefieber nie wieder losgelassen.
auf dem Rad, so nennt Tilmann die Jahre seiner ersten Reise, sollte es den Wahlaustralier mit italienischer Staatsbürgerschaft nie wieder loslassen - das Reisefieber.
Es folgten Reisen über alle Kontinente. Der Wahlaustralier mit italienischer Staatsbürger bereiste Asien, Nord- und Süd-Amerika. Im Himalaya umrundete er alle vierzehn 8.000er. In Afrika verzettelte er sich, wohnte für 14 Monate in einer Strohhütte in einem Voudoodorf. Nach dieser Zeit reparierte er den Plattfuß am Rad, um endlich weiter fahren zu können.
Zwischen 2010 und 2012 radelte Waldthaler von Norwegen nach Neuseeland. Es sollte eine Abschiedstour sein. Nach nur 3 Monaten im heimischen Cairns zuckte es wieder in den Waden. Er umrundete Australien mit dem Fahrrad. Begleitet von Freunden und einem Filmteam aus Südtirol entstanden wunderbare Bilder, Filme und Geschichten. Nach den letzten Metern dieser Tour denkt Tilmann Waldthaler vielleicht tatsächlich über Ruhestand nach.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Die Karten 10€ Erw./ 5€ Kinder sind unter 015154075218 erhältlich.
Das liegende Mitglied des Vorstandes der Leichhardt-Gesellschaft Trebatsch e. V.
 
Hallo. es ist einfach nur ein Hinweis auf eine interessante Veranstaltung zum Thema Radreisen mit einem sehr erfahrenen Weltenbummler im Großraum Berlin. Es ist meines Wissens auch der einzige Vortrag im Osten.
Um irgendein Fahrradtyp geht es dabei nicht. Es geht um das Erlebte bei seinen Touren.

frosch
 
Wie winni schon bemerkte: Auch Tilmann ist schon Liegedreirad gefahren:

PS: Der Vortrag am 5.3.2015 ist ausverkauft. Bei mindesten 50 Interessenten gibt es am Freitag den 6.3. einen zweiten Vortrag!!!

[Textkopie gelöscht. Erstens würde ein Link auch ausreichen und zweitens war die Pressemitteilung von 2010 war vielleicht etwas verwirrend sein dürfte ... - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten