TR Textile Verkleidung

Abzufliegen ist auf dem Trike rel. unwahrscheinlich. Auf die Problematik der Stangen habe ich ja schon aufmerksam gemacht. Frontal staucht es einen nach vorne eher zusammen und da sollte nichts im Weg sein. Die Kante einer GFK-Verkleidung kann man durch Kantenschutz entschärfen. Ich habe sie bei mir schon dick genug laminiert, so dass es zumindest keine Schnittverletzungen dadurch gibt. Brechen wird es da sicher nicht. Ich denke, Crashsicherheit sollte schon wichtig sein. Durch die erhöhte Sichtbarkeit mit Flächen erhöht sich aber durchaus der passive Schutz. Wie es mit der Akzeptanz einer fahrenden Zeltkonstruktion im Verkehr aussieht kann ich schlecht beurteilen. Wäre mal interessant zu wissen.

VG, Roland
 
@eisenherz , @roland65, habe doch den Zentralspieß aus #30 entfernt! Der übrig gebliebene "Auflagestumpf " endet (fast) dort wo der Umwerferstumpf endet (blauer Klettstreifen). Lt. diverser Forumsdiskussionen kommt man nicht bis dahin. Wenn ihr hier guckt, sieht's doch crashtechnisch recht aufgeräumt aus - oder bin ich schon betriebsblind?

Leider steigt die Sichtbarkeit (selektive Wahrnehmung) nicht notwendigerweise mit der Fläche wie z.B. Straßenbahncrashs zeigen. Ich hoffe dennoch auch auf diesen Fakt. Pünktlich zum Wegfall der Dunkelheit habe ich eine Innenraumbeleuchtung installiert, die die Kappe stimmungsvoll illuminiert - das sollte dann schon die Wahrnehmbarkeit erhöhen und blendet garantiert nicht.

Die Akzeptanz des fahrenden Zelts kann ich nur schlecht einschätzen; nach meinem Empfinden nicht anders als ohne Käppchen; d. h. es hat zumindest ein Autofahrer mal die Scheibe runtergekurbelt und mir ein "coole Haube" nachgerufen - hatte ich ohne Käppchen noch nicht (wie auch ;)).
 
Kleines "unsichtbares" update: das Cape war bisher noch per Tape an die Haube geklebt - das ist jetzt Historie, hab's endlich geschafft durch Klett und Flausch auszutauschen. Musste per Hand ran, da die Fdge nicht so gut unters Maschinen- Füßchen ging :sneaky:
 
Hab mir gerade alles durch gelesen
Wie gings denn weiter?
Wird das "Rotkäppchen" noch genutzt?
vG Bernhard
 
Mini update - ich muss mal wieder ausführlicher schreiben:
- immer noch in Betrieb!
- Detail-Umbauten
- diverse Crashes (z.B. Drängelgitter), aber immer nur Materialschaden
 
Zurück
Oben Unten