Text als Link markieren

Beiträge
1.284
By the way: Wie macht ihr es, einem Link einen anderen Namen zu geben? Wenn ich auf "Link einfügen" drücke, kann ich nur die URL eingeben.
Den gewünschen Text hintippen, dann markieren und dann erst auf URL klicken. ;)

Zum Thema: Am AW sind in der Schwinge zum Glück schon entsprechende Bohrungen für ein Bügelschloss vorgesehen.
 
AW: Text als Link markieren

Hallo Martin,

By the way: Wie macht ihr es, einem Link einen anderen Namen zu geben? Wenn ich auf "Link einfügen" drücke, kann ich nur die URL eingeben.

Ja. Wenn Du dann auf OK drückst und wieder im Texteditor bist, ist der Link-Text automatisch markiert. Das sieht man nicht immer, kann aus dem Bild laufen. Also einfach "blind" den gewünschten Text eintippen. Dann mit der Vorschau-Funktion prüfen.

Im Editor sieht das dann zum Beispiel so aus:
PHP:
[url="http://velomobiel.nl"]Quest-Hersteller[/url]
Gruß
Andreas
 
AW: Text als Link markieren

Ja. Wenn Du dann auf OK drückst und wieder im Texteditor bist, ist der Link-Text automatisch markiert. Das sieht man nicht immer, kann aus dem Bild laufen.

Wenn in einem Text ein Wort als Link markiert werden soll, macht man einfach einen Doppelklick auf das betreffende Wort. Dieses wird damit automatisch markiert. Dann oben auf "Link einfügen" klicken, die URL eingeben und mit Ok bestätigen.
 
Zurück
Oben Unten