erledigt Teile für Neuaufbau Evo K (Laufräder, Federbeide, Sitz, Kurbel)

Beiträge
39
Hallo zusammen!

Das stark verunfallte Evo K Hybrid, das als Spenderfahrzeug für die Reparatur von @Felix ' VM dienen sollte, wird nun doch nur zum Abformen der Front genutzt. Damit bietet sich für mich die Chance als Bastelprojekt mit Felix und mit Abstrichen bei der Optik günstig an ein VM zu kommen.

Damit das VM wieder auf die Straße kommt, braucht es einige Teile:

  • Laufräder: Können gut gebraucht sein, vorne 20" incl. Radscheiben + hinten 559, Nabe 135mm, mit max. Flanschabstand 60mm. Gerne von Ginkgo gebaut. :)
  • Federbeine: Können defekt mit krummen/ fehlenden Achsen sein.
  • Sitz: original oder Roland L
  • Kurbel: Vierkant, ca. 160mm Länge, 110er LK
Schaltung und Elektronik/ Licht dann im nächsten Schritt.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier was finden sollte. :)

6DF99E2B-6112-4E68-A8ED-875F5A51EF56.jpeg
(A thread is worthless without pics. Das Bild ist vor dem Anschleifen und Abformen entstanden, Deckel und Haube sind vorhanden)
 
Suche ist weiter aktuell.

Federbeine sollten mit Anpassungen auch von DF oder A7 passen.

Sitz wäre noch wichtig, Laufräder könnte ich auch selber bauen.
 
Da müsstest Du schon einen sehr langen Rücken haben. ;) Wenn Du groß bist und der Sitzwinkel rel. flach solltest Du den neuen mit abgesenkter Kante nehmen. Ich sitz im Ks recht steil trotz langem Rückens und fahre Gr. M. Je flacher, desto eher braucht es die passende Unterstützung in der oberen Brustwirbelsäule und die kann bei L dann zu wenig sein.
 
Da müsstest Du schon einen sehr langen Rücken haben. ;) Wenn Du groß bist und der Sitzwinkel rel. flach solltest Du den neuen mit abgesenkter Kante nehmen. Ich sitz im Ks recht steil trotz langem Rückens und fahre Gr. M. Je flacher, desto eher braucht es die passende Stütze in der oberen Brustwirbelsäule.
Ich meinte Felix so verstanden zu haben, dass er einen (modifizierten) in L hat. Der war jetzt auf der überschaubar kurzen Fahrt gut, aber mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten.

Ich bin 1,81m groß, aber eher Beine als Torso lang. Sitzposition im anderen K konnten wir noch nicht testen. Also eher im M?
 
Zurück
Oben Unten