Taschen-Maße für Scorpion fs20?

Beiträge
33
Mein Scorpion fs 20 kommt erst in 2 Wochen, also brauche ich in der Zwischenzeit Beschäftigung. Ich hab's mit dem Gepäckträger geordert, jetzt mache ich mir Gedanken über Taschen. Wie hoch dürfen die Seitentaschen maximal sein bei den 20er Rädern, inkl. Überstand des Trägers? Und gibt es Empfehlungen für Top-Tasche?

Habe zunächst im Forum gesucht aber nix eindeutiges gefunden. Sorry, wenn ich etwas offensichtliches übersehen habe...
 
Moin Tim,
ich besitze ein GEKKO und die (Frontroller-) Ortliebs scheuerten anfangs an der Weberkupplung. Ich habe die Adapterschiene der Ortliebtaschen abgeschraubt und so tief wie erforderlich neu angeschraubt. Die nun offenen Bohrungen schloss ich mit Popnieten, denen ich am Setz- und Schließkopf Unterlegscheiben beifügte. Bei den großen Ortliebtaschen kann es erforderlich sein, die Rückwand zusätzlich mit geeignetem Material zu versteifen.
Gruß aus Münster,
HeinzH.
 
Für Dich auf die Schnelle noch verlinktes ein Foto einer der umgebauten Ortlieb-Frontrollertaschen: Klick!
Auf Reisen sieht dies das Ganze dann so aus...
11_8.Juli_2015_web.jpg

Den durch das Höhersetzen der Ortliebs gewachsenen Taschen-Zwischenraum habe ich mit einer passenden Top-Tasche ausgefüllt, in der ich das Bordwerkzeug, ein leichtes, lüfterloses (Pedelec-)Reiseladegerät und gegebenenfalls einen Zweitakku mitführe.
Gruß aus Münster,
HeinzH.

P.S. Bei kürzeren Radreisen, d.h. bis zu 5 Tagen, verzichte ich auf die große querliegende Tasche und komme mit den beiden Frontrollern und der Toptasche aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn, auf diesem Foto vorn, fährt ans seinem Scorpion (blaue) unmodifizierte Ortlieb-Frontroller, meine Partnerin, auf dem Foto hinten, nutzt unmodifizierte Backroller. Es handelt sich bei den beiden Scorpionen um Modelle des ersten Scorpion-Baujahres. Ob sich bezüglich des Gepäckträgers inzwischen baulich etwas geändert hat, ist mir nicht bekannt.
Bis denne,
HeinzH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles viel unproblematischer aus als ich es mir vorgestellt hatte. Danke nochmal für die Einzelheiten. (y)
 
Zurück
Oben Unten