1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tapatalk disabled?

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von jostein, 12.01.2016.

  1. jostein

    jostein

    Beiträge:
    1.086
    Hallo,
    bekomme heute über mein Android-Handy beim Anmelden in Tapatalk nur den Hinweis, "Tapatalk is disabled in this forum. Please contact the admin..."

    Steht das in Zusammenhang mit den hier genannten Problemen zum email-Versand?
    Andere Foren funktionieren in Tapatalk.

    Grüße - Hajo
     
  2. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.433
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Hallo Hajo,

    ja, es gab bzw. gibt in den letzten Tagen techn. Probleme (Fehlermeldungen) mit dem Tapatalk-AddIn, so das ich dieses vorerst bis zur Klärung des Herstellers deaktiviert habe, um mir hier keine Sicherheitslücke aufzureißen.

    Ruf das Forum im Browser des Smartphones auf. Die mobile Unterstützung durch die Forensoftware ist schon sehr gut, Tapatalk braucht man dafür eher nicht.
     
    welverwiesel gefällt das.
  3. jostein

    jostein

    Beiträge:
    1.086
    Danke für die Info,
    würde mich freuen, wenn Du hier kurz informierst, sobald es wieder aktiviert ist.

    Gute Nacht - Hajo
     
  4. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.433
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Ich habe Tapatalk aktualisiert und wieder aktiviert.

    Grundsätzlich möchte ich dazu einmal festhalten, dass TT mir momentan ziemlich auf den Wecker geht. Der Hersteller war erst nicht in der Lage den Fehler zu lokalisieren, hat es auf die hiesige Installation geschoben, bis ich den Fehler selbst lokalisiert und denen das auf dem Silbertablett präsentiert habe ...

    Sollten weiterhin irgendwelche Fehler kommen oder der Verdacht sich erhärten, dass TT am Berechtigungssystem des Forum vorbei irgendwelche Daten ausliest, werde ich nicht zögern und den Müll ohne Bedauern entsorgen.

    Ich würde empfehlen, dass mobile User sich schon mal mit der mobilen Ansicht der Forensoftware vertraut machen. Diese funktioniert m.E. ausgezeichnet und ist der empfohlene Weg für den mobilen Zugriff aufs hiesige Forum.
     
  5. dooxie

    dooxie

    Beiträge:
    3.926
    Alben:
    13
    Ort:
    92272 Freudenberg
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Catrike Expedition
    danke für die Mühe!
     
    Billardaer gefällt das.
  6. Nobbi

    Nobbi

    Beiträge:
    3.929
    Ort:
    bei München
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Fiero
    prima, geht wieder, danke...

    Aus Benutzersicht ist Tapatalk schon praktischer als die mobile Version der Forensoftware. Wenn im Hintergrund ne PM reinkommt, ist die auf Android nur einen Klick weit weg - wenn die gleiche Benachrichtigung per mail reinkommt, ist das viel mehr Gefummel.
     
    dooxie gefällt das.
  7. Langhals

    Langhals

    Beiträge:
    1.762
    Ort:
    Nordseeküste
    Liegerad:
    Toxy-LT
    Ist mitm Browser (auch auf Android) genauso. Wird doch unter "Hinweise" mit nem roten Fähnchen angezeigt. Draufklicken und schon bist Du bei der PM.

    Gruß
    Geli
     
    Kraeuterbutter und Reinhard gefällt das.
  8. Nobbi

    Nobbi

    Beiträge:
    3.929
    Ort:
    bei München
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Fiero
    Auf meinem Android läuft der Browser aber nicht rund-um-die Uhr. Ich hab ja auch noch was anderes zu tun als im Forum auf Notifications zu warten.
     
  9. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.433
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Dann rufst Du den Browser halt auf, wenn es Deine Zeit erlaubt ...
     
  10. crummel

    crummel

    Beiträge:
    3.394
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
    Nach einigen Fehlfunktionen von Tapatalk unter Windows Phone habe ich das Forum irgendwann nur noch im Browser benutzt, mittlerweile auch wieder mit Android. Geht wunderbar, eine gesonderte Forensoftware braucht es da wirklich nicht.
     
    AxelK und Reinhard gefällt das.
  11. cowboy-oli

    cowboy-oli

    Beiträge:
    313
    Alben:
    3
    Ort:
    90403 Nürnberg-Altstadt
    Trike:
    Sonstiges
    Ich hab noch nie sowas wie Tapatalk benutzt - weder daheim am PC noch unterwegs auf meinem Netbook! Und hab mich echt immer gewundert warum ausgerechnet hier im Forum so viele noch mit einem Extraprogramm online sind wo es doch mit einem "normalen" Browser richtig einfach geht... o_O
     
  12. r2-kt

    r2-kt

    Beiträge:
    28
    Ort:
    Greven/NRW
    Ich bekommen den Fehler seit ein paar Tagen, nach einem Passwortwechsel: "Tapatalk is disabled in this forum. Please contact the admin..."
    Bin ich der Einzige?
     
  13. Crest

    Crest

    Beiträge:
    84
    Ort:
    32756 Detmold