Tandem-Trike ausleihen?

Beiträge
24
Hallo!

Ich würde gern über Ostern eine Tour mit Trike unternehmen, am liebsten mit einem Tadpole-Tandem. Kennt jemand Händler, die sowas verleihen? Kann natürlich auch eine andere Bauform sein.
Startort ist Hann. Münden zwischen Kassel und Göttingen, dort kenne ich nicht einmal Trike-Händler. Habe mich schon darauf eingestellt, einen gewissen Umkreis abzusuchen (Hannover, Franken, Thüringen etc.) und dort zumindest mal ein paar Händler gefunden, würde aber ungern nach Südbayern oder Pinneberg fahren, um das Fahrzeug zu übernehmen.

Private Angebote sind natürlich auch willkommen. Wir möchten allerdings gern eine mehrtägige Tour unternehmen (und dafür natürlich auch zahlen).
Fahrer: 1,97 / 1,72 m und schlank

Alternativ würden wir natürlich auch zwei Trikes leihen, dann unterschiedliche Modelle zum testen. Wenn da jemand eine günstig gelegenen Verleiher empfehlen kann, wäre auch das sehr nett.

Danke,
Volker
 
AW: Tandem-Trike ausleihen?

Tademtrikes sind extrem selten (MMn nicht ganz grundlos). Die Alternative ist eine Kettwiesel-Gespann.

Fabi
 
AW: Tandem-Trike ausleihen?

In Ermangelung wirklicher Alternativen werde ich nun zwei Kettwiesel leihen. Händler ist nur ca. 40 km von Hann. Münden, Preis allerdings mit 150 Euro recht hoch.
 
AW: Tandem-Trike ausleihen?

Hallo, ich habe vor 2 Jahren beim Räderwerk (Hannover) mal auf einem, von ihnen gebautem Tandemtrike gesessen. Damals war's aber noch nicht fahrbereit, es fehlten noch irgendwelche Anbauteile. Schien eher schleppend und nur durch Motivation von aussen (Kauf o.ä.) mit der Fertigstellung voranzugehen
Einfach mal nachfragen, was draus geworden ist. Ansonsten wäre das auch eine gute Adresse um Trikes zu leihen.
Wobei die kein 'Verleih' sind. Man kann da gegen eine Gebühr testen. Beim späteren Kauf wird die Gebühr angerechnet.
Ich erinnere mich, dass ich (vor einiger Zeit) für ein WE 80,-€ für einen Scorpion bezahlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tandem-Trike ausleihen?

Mein Tandemtrikerherz schlägt für das Greenspeed GTT. Neben dem nicht mehr erhältlichen ICE X2 wahrscheinlich das schönste Trike auf dem Markt.

Leider habe ich meins verkauft nachdem die beste aller Hälften sich doch dauerhaft als eher resistent erwiesen hat. Aber, schön war es, grundsolide, leicht zerlegbar, für über drei Meter Länge erstaunlich wendig und eine Freude zu fahren.

Jupp
 
AW: Tandem-Trike ausleihen?

Madame fährt heutzutage ein ICE TNT und ist zufrieden, empfiehlt es sogar weiter. Das will schon was sagen.

Jupp
 
AW: Tandem-Trike ausleihen?

Hallo,

Als Ansprechpartner im räderwerk, für die Frage, kann ich Helge empfehlen; der hat das Tandemtrike damals aus einem antrotec gebaut. Obwohl ein Kettwieseltandem ist sicher auch nett (Fahre selber öfter mit einem sinner Tandem)

Gruß Heiko
 
AW: Tandem-Trike ausleihen?

Hatte eine nette Tour. Zunächst mal, völlig untrainiert (in meinem Leben nur ein Wochenende lang Trike gefahren vor einem halben Jahr und seit 10 Jahren nicht Rad gefahren) mit dem Tandem-Gespann und Gepäck allein durch die Hügel, da wusste ich nach 30 km schon, was ich getan hatte. Dann stieg die Beifahrerin zu, und es wurde auch flacher. Insgesamt wurden es dann 370 km an viereinhalb Tagen, und die Beine brannten gefühlt noch mehr als die Sonne. :D
Ein Kettwiesel-Gespann macht definitiv Spaß zu fahren, und Wendigkeit und Spurtreue stimmen bei dem Ungetüm, sodass man überall gut durchkommt. Dennoch fuhren wir die letzten drei Tage dauerhaft entkoppelt. Macht einfach doppelt so viel Spaß, wenn beide lenken und Zweiräder scheuchen können.

Das GTT würde ich dennoch ungemein gern mal fahren. Wenn mir da noch jemand einen Tip geben könnte, wo das zu bekommen ist...
 
AW: Tandem-Trike ausleihen?

low raider köln hat eins im verleih...
gruß thomas
 
Zurück
Oben Unten