Tadpole EZ-3 CX Bericht

AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

Ich denke das es mit ensprechendem
Marketing und nicht im Alleingang, eine Reelle Chance besteht da
sich die Fahrradständer durch hohe Energiekosten stetig füllen.

Grüße
Franz

Wäre jetzt vielleicht ein günstiger Zeitpunkt gekommen, Michael Schumacher für Trikes, Liegeräder, Velomobile zu interessieren und ihn als Gallionsfigur im Marketing für bezahlbahre Trikes aufzubauen?
 
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

Mein Arbeitgeber berechnet den Kunden die Technikerstunde mit 95€, davon bleiben dem Techniker Netto ca. 10€, Festgehalt.
Überstunden werden nicht vergütet, es gibt kein Urlaubsgeld oder sonstige Zusatzleistungen. Man beachte die Diskrepanz.

Ich weiß zwar nicht, in welcher Sparte du arbeitest, aber angeblich gibt es noch viel, viel höhere Technikerstundenstäze;).

Gerne vergisst man, dass ja auch die sogenannten "unproduktiven Leistungen" zu Buche schlagen, die dabei eingerechnet werden müssen: Krankenstand, Urlaub, Buchhaltung, Einkaufs-Abteilung,
Verkaufsabteilung, Abgaben an den Staat, ggf. Abschreibungen, etc.

Dadurch ist es natürlich schwer, wenn man hierzulande ein Trike baut, dass man auf günstige Kosten kommt.
Gerechter Lohn bedeutet natürlich auch höheren Kaufpreis und man kann sich
ja selber entscheiden, ob man gebrauchte, heimische oder fernöstliche Qualität kauft (und dadurch den Trend der globalen Arbeitswelt mitbestimmt).

Leider werden halt auch viele heimische Räder mit Rahmen aus Billigländern bestückt, wo der Transport alleine wahrscheinlich schon mehr CO2 ausmacht, als wenn man einige km mitm Auto fährt:eek:.
...leider erkennt man das oft nicht (zu mindest am Preis:p).

Beste Grüße
Franz
 
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

Servus,

ich sehe jeden Tag wie die Industrie ihre ach so günstigen Produkte herstellt. Ich sag derzeit nur "Apple" und "Fabrik".
Liegeräder und deren Hersteller werden gern mit riesigen Firmen verglichen, und wir pochen ja dann auf unsere Exklusivität. Wasn das für ein Schmarn?
Wenn es heist, das ich für einen "Massenmarkt taugliches Produkt" in Billiglohnländern für einen Hungerlohn produzieren, meine Kunden mit Werbefloskeln statt Service und mit mäßigen Produkten abspeißen muss, dann bleibe ich lieber ne kleine Firma...

Gruß,
Patrick

PS. wenn jetzt kommt: "Es gibt aber auch deutsche Firmen die für den Massenmarkt herstellen". Ja klar, aber schau dir deren Preise im Vergleich zur Konkurenz an.. Z.B. Kaeser Kompressoren (hab ich ne weile gearbeitet). Und selbst die müssen tricksen..
 
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

Vieviel Kilometer mußt Du dann fahren, wenn Du die 4,5 Monate Arbeitszeit auf die zurückzulegenden Kilometer umlegst, bis Du mit Deinem schnellen Mungo so viel Zeit einsparst, daß Du schneller bist als ein Fußgänger?

Was ist das jetzt wieder für eine Rechnung, die Du da aufmachst? Ich wollte nur sagen, dass man nicht unbedingt ein Jahreseinkommen von 40000€ braucht um sich etwas Luxus zu leisten. Ich musste einfach etwas länger sparen! :)
Ausserdem geh ich selten zu Fuss, zumindest keine längeren Strecken. Die fahre ich momentan noch mit meinem Up.
Komme gerade von einem sehr netten Abend mit Freunden nach Hause und bin die 24km auch geradelt. Das ist für mich ansich normal! Ich weiß ja nicht wie Du Dich im Alltag fortbewegst, aber ich bin überzeugter Alltagsradler!
gute Nacht erstmal, Gruß Oliver
 
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

Ich komme langsam auch in den Chorus : "Weniger Quatschen, besser machen!"
Denn das hat bisher keiner der typischen "Quatscher" geschafft.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bisher bist auch Du eher durch Quatschen aufgefallen. Ich hoffe, dass sich das noch ändert, denn auf den Schwanracer bin ich schon sehr gespannt; aber solche Sprüche wie oben kann man sich eigentlich erst leisten, wenn man auch schon etwas fertiges, kaufbares abgeliefert hat.
 
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

Servus,

ich quatsche viel, klar. Aber ich hab schon gut was erreicht...
Daniel redet auch viel, aber schau mal was er erreicht hat! Wenn nach dem Gerede auch was kommt, bin ich ja zufrieden. Aber meist ists nur heiße Luft.

Gruß,
Patrick

PS. gehen leider nur 5 Bilder in den Anhang...
 

Anhänge

  • DSC01477.jpg
    DSC01477.jpg
    135 KB · Aufrufe: 223
  • sl-berlin7.jpg
    sl-berlin7.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 210
  • 22062012452.jpg
    22062012452.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 228
  • DSCN0801.jpg
    DSCN0801.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 223
  • DSCN0758.jpg
    DSCN0758.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 290
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

Hallo Niko,
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bisher bist auch Du eher durch Quatschen aufgefallen.
Bevor Patrick "professionell" wurde ist er hier schon mit 2 selbstgebauten Triken und 2 Tiefliegern (hier)aufgefallen ...
Auch der Forumslader oder eine seiner Lampen kann man durchaus bekommen, wenn man weiss wie man sich benehmen muss.
Wenn Du ein Fahrradl bei ihm Kaufen willst, er hat regulaere Oeffnungszeiten ...

Ich hoffe, dass sich das noch ändert, denn auf den Schwanracer bin ich schon sehr gespannt; aber solche Sprüche wie oben kann man sich eigentlich erst leisten, wenn man auch schon etwas fertiges, kaufbares abgeliefert hat.
Hast Du schon einen seiner Holzsitze probegefahren/gekauft/nachgebaut?
Oder eines der von ihm aufgebauten Performer-Fahrzeugen?

Ich bin da ja selber anfaellig ... manchmal sollte man halt seine Vorurteile auch mal gegen die Realitaet halten bevor man loslegt ...


mfG
Matthias
 
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

Hallo,
Diese Argumentation ist ja wohl reichlich schwach, hätte ich nicht erwartet. Überlege Dir mal bessere Gegenargumente. Ich habe jetzt gerade keine Zeit, auf die einzelnen Behauptungen einzugehen, ich muß schrauben und Trike fahren.
Ja? Dann viel Vergnuegen ...

Aber wenn man etwas industriell fertigen will hat man trotzdem erheblich mehr Aufwand als an einem handwerklich gefertigtem Einzelstueck.
Der ganze logistische und technologische Aufwand der mit einer Serienproduktion verbunden ist wird sehr gerne unterschaetzt.
Meist reden Leute darueber die sich weder eine detailierte Zeichnung genau angeschaut, oder gar mal soetwas selber hergestellt, und dann versucht haben einen
Prototyp in ein Serienprodukt zu ueberfuehren.

Erst wenn es gelingt, diesen Mehraufwand auf eine hohe Stueckzahl(einige hundert pro Jahr) zu verteilen, und das ueber eine laengere Zeit(einige Jahre)
unveraendert zu bauen macht das ganze Sinn. Allerdings moechte ich ein Trike nach 5Jahre alten Plaenen, heute auch nicht mehr als Neu kaufen, auch wenn es 10% guenstiger zu haben ist.

mfG
Matthias
 
Zurück
Oben Unten