Tadelloses Liegerad...bis zur Inspektion beim Fachmann

Beiträge
56
(Foto im Anhang)

Wie in der Überschrift schon genannt habe ich vor knapp 2 Monaten mit meinem Baron einen Termin zur Inspektion bei einem hier im Forum bekannten und geschätzten Liegerad- Spezialisten gemacht. Ich bin handwerkliche eine Null, kenne mich mit solchen Dingen nicht aus, nutze das Rad sehr gerne, aber alles weitere ist für mich jehnseits des machbaren...daher bin ich grundsätzlich auf den Rat und die Tat anderer angewiesen!

Mein Rad, welches ich seit einem Jahr besitze und mir bis dahin eine Menge Spaß bereitet hat (absolut ohne Macken und sehr viel gefahren!) wurde überbracht und wir guckten gemeinsam was ausser den zusätzlich von mir gewünschten Mantelwechsel (vorn und hinten) noch ratsam wäre. Mir wurde dann nahegelegt den Zahnkranz zu wechseln und hierbei auch gleich eine neue Kette aufziehen zu lassen, beides bereits etwas "abgegriffen". Preis für alles knapp 220,- Euro...okay, vereinbart. 3 Tage später konnte ich mein Rad wieder abholen, hierzu muss ich erwähnen das der Fachmann knappe 40 km von mir entfernt seine Werkstatt hat und ich den Transport mit meinem Wagen mit genügend Freiraum in puncto Zeit und mit Mühen durch die Verfrachtung meines Rades in meinen PKW (das passt aber gerade mal so) antreten muss. Mir wurden bei der Übergabe nochmal freundlich und ausführlich sämtliche Arbeitsschritte erklärt und das Rad mit den Worten "Viel Spass" übergeben.