sunbikes

O

opa77

Bin neu hier, in meiner Jugend sagte man zu solchen Typen "Greenhorn". Also mein Problem: Nachdem zusehends die Gefahr droht beim Absteigen vom Zweirad ein Bauchlandung zu machen, bin ich auf der Suche nach einem für mich bezahlbaren Trike. Dabei bin ich auf das Trike X-3 USX gestossen. Da mir 500 km zur Firma zu weit sind um dann sagen zu müssen is nix für mich, frage ich gibt es jemanden,der das Trike kennt und mir seine Erfahrungen weitergeben kann? Nix für Ungut und vielen Dank. opa77
 
AW: sunbikes

Habe es am eigenen Leib erlebt. Die einzelnen Trikes sind so unterschiedlich im Bezug auf Sitzpossition, Handling usw, daß du um eine ausgedehnte Probefahrt nicht herumkommen wirst. Sonst ist die Gefahr sehr groß daß du dein Geld in den Sand setzt, und das scheinst du dir ja nicht leisten zu können bzw wollen.

Technik allein ist nicht alles, das Trike muß auch PASSEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sunbikes

Dabei bin ich auf das Trike X-3 USX gestossen. Da mir 500 km zur Firma zu weit sind um dann sagen zu müssen is nix für mich, frage ich gibt es jemanden,der das Trike kennt und mir seine Erfahrungen weitergeben kann?

Einen recht ausführlichen Bericht zum ähnlichen EZ-3 USX findest Du hier:

https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?11102-eBay-Dreirad-EZ-3-USX

Herausstechende Eigenschaft ist sicherlich das hohe Gewicht.

Gruß,

Christian
 
AW: sunbikes

Wichtig finde ich auch, daß man die Dinger selber zusammen pfrimeln muß.Speichen spannen, Bremsen und Schaltung einstellen usw. Hast du schon mal die Spur bei einem Trike eingestellt ?Auf Wunsch bauen die das auch zusammen ABER für die Endmontage wollen die nochmals stolze 80 Euronen und der Versand kostet dich dann einen Hunderter. Da ist der Preisvorteil sehr schnell futsch.

Wenn du dann noch die Kosten für die Nacharbeiten bei einem Fahrradhändler und das notwendige Zubehör dazu rechnest ( Licht, Schutzbleche, Gepäckträger usw ) bist du auch fast beim Preis eines Anthrotech oder ähnlichem.

Über Garantie will ich bei Sun-Bikes gar nicht nachdenken. Die Dinger kommen zerlegt aus Fernost, der Händler ist
500 KM von dir weg. Und ist etwas nicht in Ordnung kann sich der Händler auf unsachgemäße Montage deinerseits rausreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sunbikes

Hallo Christian, entschuldige, daß erst jetzt reagiere, aber igendwie war Dein Hinweis untergegangen. Werde dem nachgehen. Jedenfalls Danke für Deine Antwort. Alles Gute opa77
 
AW: sunbikes

Hallo,

das von Franco angeführte Argument der Probefahrt solltest Du m.E. ebenfalls berücksichtigen. Selbst billige Trikes kosten noch soviel, dass ein Fehlkauf schmerzt. Falls Du aus dem Süden Deutschlands kommst, empfehle ich Dir unbedingt einen Besuch auf der Spezialradmesse (SPEZI) 2012 in Germerheim (nahe Speyer): http://www.spezialradmesse.de/

Gruß,

Christian
 
AW: sunbikes

Hallo, Christian, danke für Deinen Hinweis. Das Blöde bei sunbikes ist, daß die nur Nummernbezeichnungen haben und so so leicht Verwechslungen passieren. Ich habe Deinen Hinweis bisher nur kurz überflogen bin noch nicht sicher, ob es sich um dasselbe Modell handelt. Danke für Messehinweis, hab auch schon drangedacht.

Gruß,
opa77
 
AW: sunbikes

Hallo Opa77,
Das Blöde bei sunbikes ist, daß die nur Nummernbezeichnungen haben und so so leicht Verwechslungen passieren.
kurz überflogen bin noch nicht sicher, ob es sich um dasselbe Modell handelt. Danke für Messehinweis.

Vorsicht ist hier sowieso angebracht, schon wegen der Verwechselungsgefahr ... es gibt naemlich ZWEI ....

Sunbikes (Miami-Florida) ... Das ist ein regionaler Hersteller, der baut aus preiswerten Komponenten Spassfahrraeder fuer Urlauber und Touristen.

Sun-Bikes (Johanniskirchen,Deutschland).. das ist ein, in seiner Seriositaet etwas seltsamer Importeur des Ersten. Auf Support, resp. Ersatzteile kannst Du bei Bedarf lange warten. Wen Dir ein "Sunbike" gefaellt, ist es besser sich das orginal zu ordern und sich um Zoll und Steuern selbst zu kuemmern ....

Sicherlich kann man auch Konrad und Friedrich Baumgartner(Sun-Bikes) das machen lassen, und 200Euro draufzahlen ... aber, Service geht anders, selbst in Florida. So wie die Pakete in USA gepackt werden so kommen die bei Dir an ... ausser das Du mit dem Zoll und Steuern nix am Hut hast, hast
Du keinen Vorteil, und 80Euro fuer's Zusammenschraeubeln ist IMHO auch etwas heftig ... aber wer's mag.

Du kannst ja Sunbikes in Florida mal anschreiben oder anrufen, die senden Dir gerne einen Katalog, und auch ein Angebot.

Sun Bicycles

11925 SW 128th St.
Miami, FL 33186
(305) 238-1866


mfG
Matthias
 
AW: sunbikes

Sun-Bikes (Johanniskirchen,Deutschland).. das ist ein, in seiner Seriositaet etwas seltsamer Importeur des Ersten. Auf Support, resp. Ersatzteile kannst Du bei Bedarf lange warten.

Also ich habe super schnell meine Teile bekommen, dazu recht günstig und mit nettem Kontakt....
Gruß Andreas
 
AW: sunbikes

Hallo Andreas,
Also ich habe super schnell meine Teile bekommen, dazu recht günstig und mit nettem Kontakt....
Gruß Andreas
Das ist ja auch eine Mindestanforderung, oder ?
Aber fahren tust Du ein Steini .... kein Sunbike ... warum ?

Wenn Service unergruendlich wie Lotto ist, darf man doch wohl von "seltsam" sprechen ?
Ich habe nicht gesagt die Herren Baumgartner waehren unfreundlich ... oder die Produkte waehren nicht Preiswert ... im Gegenteil,
die Dinger sind robust, bequem und leicht und preisguenstig instandzuhalten, wenn man denn die noetigen Teile bekommt

HIER
findest Du den Lezten ... der brauchte nur eine verlorengegangene Staubkappe .... was fuer ein Aufriss .... in der SUFU wirst Du noch einige Andere finden. Auch zwei Haendler in meinem Kreise bieten Sun-Bikes aus diesem Grunde nicht mehr an, und importieren bei direkter Nachfrage selbst, und belassen es auch als "Vermittlungsgeschaeft" .... aller Service und alle Haftung bleibt deshalb in Florida.


mfG
Matthias
 
Zurück
Oben Unten