Suchen...

Beiträge
611
Es gibt so ein schönes Menü hier, wo man gezielt suchen kann. Nut funktioniret das bei mir nicht. Unter go-one" findet sich kein Treffer, obschon es Beiträge gibt, das gleiche gilt für ander Suchwörter. Was mache ich denn falsch?
 
AW: Suchen...

Es gibt so ein schönes Menü hier, wo man gezielt suchen kann. Nut funktioniret das bei mir nicht. Unter go-one" findet sich kein Treffer, obschon es Beiträge gibt, das gleiche gilt für ander Suchwörter. Was mache ich denn falsch?

Hallo,
lass mal im Suchbegriff den Bindestrich weg. Dann hast Du mehr Erfolg.

Grüße,

bernd i.
 
AW: Suchen...

Hallo Juergen,

ich hab' erst einmal Deine Frage in die richtige Rubrik verschoben ...

Bei der Suche machst Du eigentlich nichts falsch. Lass vorerst den Bindestrich erst mal weg, wie Bernd schon schrieb.

Grundsätzlich sollte die Suche mit Bindestrich aber auch funktionieren. Problem ist momentan wohl, das der Strich als Negativierung (also alles ohne "one" finden) gilt.

Ich guck mir das noch genauer an ...

Ergänzung: eine Suche mit go*one funktioniert schon mal :)
 
AW: Suchen...

Bei der Suche machst Du eigentlich nichts falsch. Lass vorerst den Bindestrich erst mal weg, wie Bernd schon schrieb.

Grundsätzlich sollte die Suche mit Bindestrich aber auch funktionieren. Problem ist momentan wohl, das der Strich als Negativierung (also alles ohne "one" finden) gilt.

Ich guck mir das noch genauer an ...

Ergänzung: eine Suche mit go*one funktioniert schon mal :)

Was ja grundsätzlich hübsch und sinnvoll ist (Wildcards, Negation usw.). Nur: Wo kann man das Nachlesen?
 
AW: Suchen...

Spontan würde ich sagen: in der Hilfe :D, da stehts aber auch nicht drin :rolleyes:.

Dazu muss man vielleicht wissen, das dieses Forensystem entweder eine systemeigene Suchfunktion oder die MySQL-Volltextsuche in der Konfiguration anbietet. Letzteres ist hier momentan eingestellt, weil ich halt viel mit SQL zu tun habe. Von daher kenne ich einige "Sonderfunktionen" ... :)

Ich habe aber auch schon damit angefangen, diverse kleine Hilfen zu erstellen. U.a. zur Suche und deren Möglichkeiten. Da ich aber zum Jahresende immer beruflich ziemlich eingespannt bin, ist das momentan zweitrangig, wird aber sicherlich noch kommen.
 
Zurück
Oben Unten