erledigt Suche Velomobil Go One, Evo-R o.Ä.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@VTom
Das go one ist leider nicht gerade so einfach vergleichbar mit dem Twike. Beim Twike sind die beschriebenen hauptsächlichen Probleme des go one so gut wie nicht vorhanden......
Aber dafür gibt es beim Twike andere Nachteile wobei meines Erachtens die Vorteile bei weitem überwiegen. Ansonsten hätte ich mich ja auch schon davon getrennt......
 
Bei meiner Pendelstrecke, einfach 20 km 1/2 über Land,1/2 Stadt, braucht man mir der Leiba Classic 48 min, mit dem Milan nur 10 Minuten weniger.
Es kommt also sehr auf die Strecke an, bei vielen Stopps macht die Endgeschwindigkeit nicht viel aus...

PS. Probleme mit beschlagenen Scheiben gibt es bei der Leiba so gut wie nie.
 
Meiner Meinung nach stehen
Leitra, Leitra, Leitra
und
(für mich) ansprechende Optik,
imWiderspruch, da eine Leitra optisch einen total anderen Eindruck macht als ein Go-One mit Segelflugkanzel.

Eine Leitra auf dem Auto spazierenfahren sorgt zwar für 'ne Menge verdrehter Köpfe, aber mehr Erfahrung habe ich (noch) nicht.

Ich schließe mich der Empfehlung an, vor einer Auswahl nach optischen Kriterien möglichst viele verschiedene Modelle auszuprobieren - die Kompromisse, die jeweils eingegangen werden, sind so verschieden, da kannst Du m. E. nur wenig aus den Erfahrungen anderer schließen.
 
Vielen Dank für all die Rückmeldungen an dieser Stelle, alles gelesen und nehme diese Aspekte gerne mit.
Ich gestehe, vieles hatte ich nicht und/oder zu wenig bedacht.
Eine/mehrere Probefahrten vor einer finalen Kaufentscheidung (ein VM kommt auf jeden Fall in mein Leben) zu absolvieren, erscheint mir auch am sinnvollsten und dieser Foreneintrag kann daher "geschlossen" werden.
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten