1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Tranport für mein Wild One

Dieses Thema im Forum "Trikes" wurde erstellt von Klausone, 06.12.2016.

  1. Klausone

    Klausone

    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    82256 FFB
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Hallo @all,
    vielleicht kann mir ja jemand hier aus dem Forum weiterhelfen ???
    Für mein Wild One such ich eine "Mitfahrgelegenheit" von FFB nach Heidelberg. Genauer gesagt zu Bike-Solutions
    Für Hilfsangebote wäre ich sehr dankbar

    LG, Klaus
     
  2. Dr. Wild

    Dr. Wild

    Beiträge:
    50
    Ort:
    München
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Hi Klaus,

    hast du es mal auf Seiten wie Mitfahrzentrale versucht? Vielleicht nimmt da jemand dein Trike mit ( anstelle zwei Mitfahrern...).

    Weißblaue Grüße,
    Dr. Wild
     
  3. roland65

    roland65 gewerblich

    Beiträge:
    3.688
    Ort:
    80538 München
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Hallo Klaus,

    bin erst zur Spezi mit dem Transporter in die Ecke unterwegs.

    VG, Roland
     
  4. Chrissi

    Chrissi

    Beiträge:
    17
    Liegerad:
    Sinner Demon 2020
    Hallo Klaus,

    das nennt sich jetzt BlaBlaCar.
    Weitere Links: http://www.dmoz.org/World/Deutsch/Regional/Europa/Deutschland/Verkehr/Mitfahrzentralen/
    BlaBlaCar ist heute die Bekannteste und Frequentierteste.
    Ich würde es tatsächlich auch dort versuchen. Ich bin schon öfters auf diese Art gereist und habe auch schon Falträder oder andere übergroße Gepäckstücke dabei mitgenommen.
    Grundsätzlich hat man zwei Möglichkeiten, eine Mitfahrgelegenheit zu finden:
    1. Man stellt selbst ein Gesuch dort ein und beschreibt sein Anliegen möglichst genau (Abmessungen des Gepäckstücks etc.). Kann evtl. auch ein finanzielles Angebot machen.
    2. Man sucht in den Angeboten nach geeigneten Fahrzeugen (Kleinbusse, große Kombis etc.) auf der gewünschten Strecke in der gewünschten Zeit und kontaktiert die Fahrer mit seinem Anliegen.

    Ich hab es bisher immer auf die zweite Weise versucht und wenn Platz im Auto war bzw. der Kofferraum groß genug, musste ich nix zusätzlich bezahlen. Bei einem Trike würde ich aber schon davon ausgehen, dass dann eine Person weniger ins Auto passt, zumindest, wenn die anderen Insassen auch reichlich Gepäck dabei haben. Aber dass klärt man am besten alles mit dem Fahrer.

    Viel Erfolg und LG
    Chrissi
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2016
  5. Klausone

    Klausone

    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    82256 FFB
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Danke Euch. Ja, ich hab tatsächlich eine Mitfahrgelegenheit für mein Trike über das Forum gefunden. Der Kollege @kelin ist so nett und nimmt das Trike mit
    Also das Forum ist echt klasse. @Chrissi der Tipp mit BlaBlaCar is gut. Wenn ich weis, wenn der Rücktransport von EBS stattfinden soll bzw. die Umrüstung fertig ist,
    werde ich erneut eine Mitfahrgelegenheit fürs Trike suchen.
    Und dann nach paar hundert Testkilometern im Pedelec Forum uber den neuen Motor berichten.

    Danke und liebe Grüße, Klaus
     
    Fripon gefällt das.
  6. Klausone

    Klausone

    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    82256 FFB
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Hallo Forumsfreunde,
    nächste Woche d.h. ab ca.09.01.2017 würde ich für mein neu motorisiertes Wild One eine Mitfahrgelegenheit von der Firma EBS in Heidelberg nach Fürstenfeldbruck suchen
    Nochmal ein Danke an Forenmitglied @kelin für den tollen Transport zur Firma EBS und Foto bei der Annahme in der Firma EBS

    LG, Klaus
     
  7. Velo68

    Velo68

    Beiträge:
    324
  8. einrad

    einrad

    Beiträge:
    2.842
    Ort:
    8010 Graz
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Fürstenfeldbruck. FFB wird in Gugl Maps gefunden.
     
  9. Klausone

    Klausone

    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    82256 FFB
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    FFB ist das wunderschöne Städtchen westlich von München, was einst schon von der "weltberühmten" bayerischen Band Spider Murphy Gang besungen wurde



    LG, Klaus
     
  10. Velo68

    Velo68

    Beiträge:
    324
    Ich dachte zuert an das Fürstenfeld von STS ...
    ;)

    Zurück zur ursprünglichen Frage:
    Kannst du in deiner "Situation" dein Trike ein einen Zug Laden und entladen?
    Es gibt ja zwischen Heidelberg und Augsburg bzw München einen direkten IC Verbindung und in die kann man meistenns ganz gut in den Steuerwagen (wenns hat) verladen. Augsburg FürstenfeldB sind dann noch 45km - ein schöner Ausflug!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2017
  11. Klausone

    Klausone

    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    82256 FFB
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Nein, kann ich nicht
    LG, Klaus
     
  12. Minikettwiesel

    Minikettwiesel

    Beiträge:
    2.189
    Ort:
    97082 Würzburg
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Autokennzeichen sucht man übrigens so.

    ;) Minikettwiesel