erledigt Suche: Schaltwerk für Sachs 3*7

Beiträge
164
Wer noch jemand ein Schaltwerk für eine Sachs 3*7 Schaltung „herumliegen“, dass er verkaufen möchte?
Kurzer Käfig wäre schön, da es an einem 20“ Rad verbaut werden soll. Angebote per PN oder Mail. DANKE!
 
AW: Suche: Schaltwerk für Sachs 3*7

Wer noch jemand ein Schaltwerk für eine Sachs 3*7 Schaltung „herumliegen“, dass er verkaufen möchte?
Kurzer Käfig wäre schön, da es an einem 20“ Rad verbaut werden soll. Angebote per PN oder Mail. DANKE!

Du kannst beliebige Schaltwerke verbauen, sie müssen nur von der Kapazität zur verwendeten Kassette und von den Seileinholwegen zum Schaltgriff passen; der Schaltgriff wiederum muss 7- oder 8-fach sein, letzteres aber kein Dura-Ace (mit letzterem oder einem 9-fach-Schaltgriff und 8 Ritzeln mit Zwischenrinegn aus einem 9-fach-Schaltwerk soll man die 3x7 in eine 3x8 verwandeln können).
 
AW: Suche: Schaltwerk für Sachs 3*7

Du kannst beliebige Schaltwerke verbauen

Rainer, DANKE. Ich streue also meine Frage breiter: Wer hat noch eine passendes Schaltwerk (wenn möglich mit kurzem Käfig) "herumliegen". Evtl. kann er es zum Nordlichter-Treffen mitbringen - dann können wir das in einer dunklen Ecke in bar abwickeln. Immer bei mich bei mitte Angebote vonne Schaltwerke.:)

Ich hab noch ein XT-Schaltwerk - aber vielleicht hat ja noch jemand eine Alternative.
 
AW: Suche: Schaltwerk für Sachs 3*7

Rainer, DANKE. Ich streue also meine Frage breiter: Wer hat noch eine passendes Schaltwerk (wenn möglich mit kurzem Käfig) "herumliegen".

Vorsichtshalber nochmal die Frage: Was für einen Schaltgriff hast Du? Original mitgeliefert mit der 3x7 wurde AFAIR ein Schaltwerk mit Sachs-spezifisch anderen Seileinholwegen, Du müsstest also, wenn Du auf Shimano-Standard wechselst (für die Verwirrung: das haben auch viele Sachs) wie geschrieben auch den Schaltgriff wechseln.
 
AW: Suche: Schaltwerk für Sachs 3*8!

Hallo,

jetzt rudere ich ganz zurück. Es ist eine Dualdrive 3*8 zu der ich ein Schaltwerk brauche. Ich war noch mal gucken und siehe da: Auf dem Schaltgriff ist eine 7 und es sich auch Ritzel auf dem Zahnkranz ;). Sorry hätte vielleicht erst gucken und DANN fragen sollen.

Darüber hinaus fehlt auch die Clickbox dazu. Ich gehe mal davon aus, daß das XT Schaltwerk paßt, aber wer hat noch eine Clickbox im Archiv?

DANKE!
 
Zurück
Oben Unten