erledigt Suche Leiba Cargo

T

TheMexican

Hi,

ich suche mittelfristig eine Leiba Cargo, da ein Neukauf aktuell nicht drin ist. Die Leiba Cargo kann richtig was runter haben und sollte nicht mehr als 3000 Euro kosten. Falls jemand jetzt oder vielleicht auch erst in einem Jahr sich von seiner Leiba Cargo trennen möchte, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.

Es kann auch die noch nicht versteifte Version sein, die ich mir dann eben optimieren würde.

Viele Grüße,

TheMexican
 
Sind die Leiba Cargo nicht umgerüstet Classic. Das macht doch @Elmi oder? Eine Classic hast du doch, das könnte doch eine Option sein.

Grüße Matthias
 
im Internet gibt's folgendes Bildchen:
VelomobilesProjekt200.JPG
 
Ja so macht Elmi das und Elmi war auch wie immer sehr hilfsbereit und hat mir ein Umbaukit angeboten. Das Problem ist nur, dass ich keine Möglichkeit habe, den Umbau zeitlich zu machen und auch keinen Ort dafür habe. Des Weiteren fährt meine Classic jeden Werktag 50km mit mir. Es gibt auch kein Zweitauto und Bahnverbindungen kannste knicken.

Ich suche daher etwas mehr oder minder fertiges.
 
Ja so macht Elmi das ...
Naa, so macht der das nicht (ganz).
Nur die allererste Cargo war eine verlängerte Classic. Alle weiteren sind aus/in einer eigenen Form produziert, allerdings mit Leiba-Teilen komplettiert.
Wer's nachmachen will... viel Spaß :sneaky:
 

Anhänge

  • DSCF_1003.JPG
    DSCF_1003.JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 444
Wollte schon fragen, ob Du auch Queste verlängerst... :D. Also das Kit ist dann eine komplette Karosse?
 
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, würde er mir quasi den Zwischentunnel verkaufen. Ist aber aktuell keine Option. Wenn ich die Leiba zersägen würde, täte meine Frau glaube ich genau das Selbe mit mir. Wahrscheinlich aber mit einem stumpfen Teelöffel, damit es schön lange dauert :)
 
Tja ein günstiges Cargo wäre auch interessant. Aber soweit ich weiß gibt es die nicht gebraucht.
 
Doch es gibt schon ein Paar. Ich glaube aber nicht, dass es viele gibt, die sag wir mal 40.000 km oder 60.000 km gefahren sind und enstprechend nur noch ca. 3000 Euro wert sind...
 
Wenn ich ihn richtig verstanden habe
falsch verstanden. Es geht um eine ganze Karosserie incl. Seitentüre mit verschraubtem (noch nicht verklebt) Mitteltunnel (Beispielbild: das lange Ding von Vorne bis hinten). Im Bild die weisse Karosserie hinten rechts.
Nach dem Umbau bliebe eine etwas nackerte aber voll wiederaufbaufähige Classic Karosserie übrig... Auch als Grundstock für Zweitvelomobil für/gegen löffelgefährliche Partnerin

Aber soweit ich weiß gibt es die nicht gebraucht.
Mir ist keine bekannt
 

Anhänge

  • DSCF0197.JPG
    DSCF0197.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 437
  • DSCF0196.JPG
    DSCF0196.JPG
    111 KB · Aufrufe: 307
  • DSCF0146.JPG
    DSCF0146.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Oha... das ergibt neue Möglichkeiten.... Ich denke ganz scharf nach Elmi... Danke dir.
 
Das Projekt scheitert gerade an meiner Unentschlossenheit. Es wäre eigentlich vernünftiger eine Cargo zu kaufen, da ich oft vor oder nach der Arbeit ein Kind abholen muss. Anderseits würde ich auch gerne was schnelleres mit Kopf draußen haben wegen des Beschlagens. Konkret ein Quest. Die Tage müssen aber die Weichen langsam mal gestellt werden.
 
Ich denke auch wegen Kind und Einkauf Richtung Cargo, dann aber auch noch paar weitere Ideen damit.
Also ich bekomm Eine über kurz oder lang. Falls nicht bei ner Probefahrt was gravierendes dagegen sprechen sollte. :cool:
 
Das Projekt scheitert gerade an meiner Unentschlossenheit. Es wäre eigentlich vernünftiger eine Cargo zu kaufen, da ich oft vor oder nach der Arbeit ein Kind abholen muss. Anderseits würde ich auch gerne was schnelleres mit Kopf draußen haben wegen des Beschlagens. Konkret ein Quest. Die Tage müssen aber die Weichen langsam mal gestellt werden.

Wenn es nur um's Kind geht: Kinder wachsen dann doch schneller als gedacht - und wollen womöglich selber radeln. Da würde ich eher zu einem Kinderanhänger tendieren. Den kannst Du dann auch beim Aufenthaltsort des Kindes parken bis Du es wieder abholst. Da kannst Du dann auch ein Kopf-draußen-VM fahren, oder die Classic, ganz nach Belieben.
Den Anhänger, mit dem ich meine Töchter rumkutschiert habe, nutze ich jetzt als Lastenanhänger weiter.
 
Kinderanhänger hab' ich auch. Ist halt viel Akt mit Auto zurück rollen, Anhänger und Rad Rausholen aus Garage, anhängen, Kind rein, Anschnallen, Plane zu (im Winter), Auto vor schieben und los. Führt dazu, dass ich auf Kurzstrecken bis 2 km meist laufe plus Kinderwagen mitnehme, weils in Summe schneller ist, oder halt leider auch das Auto nehme...:(
Bilde mir ein, mit ner Cargo mehr Auto-km zu ersetzen. Die Leiba würde tagsüber einfach drausen stehen bleiben, könnte mir vorstellen, dass dann auch die Allerbeste mal damit fährt.
Trau keiner Öko-Bilanz, die du Dir selbst nicht schön gerechnet hast:sneaky:
 
Ich möchte die Cargo nicht nur für den Kindertransport sondern als vollständigen Autoersatz. Das klappt mit der Classic schon gut, aber halt nicht für den Personentransport. Seit die Leiba läuft (also ca. 7000km) bin ich zwei mal mit dem Auto zur Arbeit, weil es absolut unumgänglich war. Naja können wir gerne woanders diskutieren. Ich hab von Elmi ein Angebot für eine bestückte und unbestückte Karosse. Langsam ist die Kohle zusammen, nur bin ich halt unentschlossen, weil ich gerne ohne Motor zur Arbeit kommen würde und auch Brevets fahren möchte. Brevets mit einer Leiba Classic ohne Motor stelle ich mir sehr sportlich vor...
 
Brevets mit einer Leiba Classic ohne Motor stelle ich mir sehr sportlich vor...
Brevets mit Leiba Classic sind immer sportlich - bin Samstag wieder 2x40 km damit gefahren. Akku halb leer, aber trotzdem total fertig, weil zu 95% der Zeit ohne Unterstützung unterwegs. Bergauf, bergab, eben: immer Vollgas, um über 25,4 km/h zu bleiben wo es ging.
Nimm ein Trekkingbike, ist schneller als die Leiba, besonders bei Wind :D
Ein Auto kann ruhig bei Wind und Wetter draußen bleiben.
genau, das wird nicht weggeblasen!

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten