erledigt Suche günstiges schnelles Velomobil bis ca 5000 Euro gerne optisch abgerockt.

@Düsentriebin
Inwiefern meinst du das ? Wobei vorstellen könnte ich es mir .

Letztendlich hat’s nicht nur daran gescheitert rechst geschliffen bei treten . Kürzere Kurbeln hätte ich da aufjedenfall gebraucht .
 
Dass Fußlöcher auch eine Gefahr darstellen, wird selten thematisiert, aber ist auch ein Grund, warum ich gerne drauf verzichte.
Du kannst auch mal ungewollt mit dem Cleat aus dem Pedal ausklicken und wenn dann während der Fahrt ein Fuß auf die Straße gerät, dann wirds halt sehr plötzlich sehr unlustig.
 
Rolle mal am Boden vorwärts und der Fuß verhakt sich. Das ist äußerst schmerzhaft für die Achillessehne, mir selber passiert. Offene Fußlöcher gibts nahezu nicht mehr. Das Df hat es als erstes weg gelassen. Von den aktuellen 600-700 Df gibts 2fälle mit offenen Fußlöcher. Das Thema ist schon lange durch und Standard zu.
Ob Du in einen Vm rein passt oder nicht, auch wenn Du es ausprobiert hast. Ist absolut keine Garantie das es wirklich so ist. Da passieren viel zu viele Fehler und unwissenheit, wo und wie etwas geht.
Niemals mehr würde ich Fußlöcher wollen. Auch die kälte. Man muss sich erst einmal dran gewöhnen und viel erfahren um urteilen zu können
 
Es hängt aber doch alles vom Einsatzzweck ab: meine Cargo z.B. wäre ohne Fußlöcher das absolute NoGo. Manövrieren dieses Brockens auf Parkplätzen beim Einkaufen geht anders gar nicht.
Obwohl ich gerade bei gerade bei der Cargo auch schon mit den Fersen an den hinteren Rand gekommen bin (der ließe sich ggf polstern). Das 3 mit seinen Riesenlöchern bis an die Brücke ist in dieser Hinsicht sicherer. Aber für genau das wünsche ich mir (elastische) Fußhubbel, links mit Schlitz zum Durchstieg für den immer wieder auftretenden Fall der Fälle.

Wenn ich eine Chance hätte, aus dem Sitzen heraus die Vorderräder zu drehen, sähe das vermutlich anders aus.
Daher würde ich beim Quest und auch bei Rädern wie dem RS schon verschließbare (!!!) Fußlöcher haben wollen.
 
Habe ich mir gedacht. Und so ein schönes noch dazu. Ein rotes Quest. Auch mein erstes VM. Gratulation, eine gute Wahl! :)
 
Zurück
Oben Unten