erledigt Suche günstiges FAW oder ähnlich um 500€

Beiträge
74
Hallo zusammen,

ich suche einen günstigen Einstieg in die VM Welt und suche daher eine günstige Basis.
Als Zweiradmechatroniker suche ich nicht nach einem Top gewarteten Luxusteil (wie auch bei meiner Preisvorstellung).

Wer also ein Alleweder oder anderes Gerät mit allen Spezialteilen für einen günstigen Preis abzugeben hat bitte melden. Muss nicht Fahrbar sein, dürfen Teile fehlen etc.

Ich lebe nahe Wilhelmshaven, habe einen langen Bulli zur Verfügung. Zu große Entfernung schmälert wegen der Transportkosten allerdings dann das Budget.

Über Angebote freue ich mich sehr, habe allerdings keinen Zeitdruck, soll mein Winterprojekt werden.

beste Grüße

Philipp
 
Also ein AW unter 1000€ ist mir schon bestimmt Jahre nicht mehr unter die Augen gekommen.
Viel Erfolg beim Warten!:whistle:
 
Also ein AW unter 1000€ ist mir schon bestimmt Jahre nicht mehr unter die Augen gekommen
In Holland findet man so etwas schon gelegentlich mal. War selbst vor ein paar Wochen dran, mir so einen Alu-Bomber zu holen, aber ich spare lieber noch ein bisschen ;)
 
Hallo,
Also ein AW unter 1000€ ist mir schon bestimmt Jahre nicht mehr unter die Augen gekommen.
Viel Erfolg beim Warten!:whistle:
hab ja Zeit ;-) Und mit der Zeit steigt vielleicht auch das Budget.
Wie gesagt, muss nicht Fahrbar sein, Karosserie mit Schwinge würde ja fast schon reichen.
 
Hey Phillip,
im Velomobil Wiki findest du eine Selbstbauanleitung von nem AW 2.
Vielleicht ist das ja was...
 
/oder brauchen ein bisschen Liebe...
Und wenn man sich dieses "ein bißchen Liebe" mal nüchtern anschaut stellt man vermutlich fest, das es eben genau die begehrten "Spezialteile" wie Fahrwerk, Lenkung, Räder, Tretlagermast, Umlenkrollen, Sitz etc. sind, die genau diese Zuwendung akut bis mittelfristig nötig haben. Dann kommen zum Kaufpreis weitere Hunderter.
@goerdy : Vielleicht wäre der komplette Eigenbau wie ihn @b-greifen hier im Forum sehr schön gezeigt hat doch eine ernsthafte Möglichkeit? Der Hinweis darauf wurde ja schon gegeben. Falls noch nicht geschehen schau Dir den Thread dazu doch mal in aller Ruhe an. Bernhard hat alles sehr gut nachvollziehbar gezeigt und ich meine auch, angeboten, die eine oder andere selbstgefertigte Schablone zur Verfügung zu stellen.
Neben allen anderen posittiven Aspekten des Neu-selber-bauens sind es vor allem die Möglichkeiten, das Ding auf sich selber besser anpassen zu können und die eine oder andere Verbesserung direkt einzubauen. Für mich und mein FAW fallen mir genügend individuell-optmierbare Dinge ein, die einen Neubau alleine schon deswegen rechtfertigen würden. Nur habe ich für ein mögliches neues VM doch noch einmal ganz andere Vorstellungen und es fehlt so oder so immer noch an Zeit und Kapazität um so ein Projekt ganz alleine anzugehen. An einem Gedankenaustausch dazu wäre ich aber immer interessiert.

Grüße, Holger
 
Hallo,

war gerade einige Tage mit dem UP unterwegs, daher bisher keine Reaktion von mir.
@flachlaender Der komplette Selbstbau ist für mich (erstmal) keine Option. Es ist natürlich schön, alles nach eigenen Bedürfnissen anzupassen, selbige kenne ich aber noch gar nicht. Auch würde ein kompletter Neubau momentan meine räumlichen Möglichkeiten sprengen. Den Aufbaubericht von @b-greifen habe ich aber natürlich schon komplett gelesen ;-)

Ich habe hier im Forum vor 3 Wochen ein FAW angeboten bekommen, leider reagiert der Verkäufer seither nicht auf Nachrichten, vielleicht klärt sich das noch.

Beste Grüße

Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello

I would like to see if this is still for sale and how much shipping costs the United States would cost. I am new to the German forum and have rusty German, please excuse any mistakes. I'm pretty interested, so you might have a buyer.
Do you have pictures?

Thank you!
 
Hello

I would like to see if this is still for sale and how much shipping costs the United States would cost. I am new to the German forum and have rusty German, please excuse any mistakes. I'm pretty interested, so you might have a buyer.
Do you have pictures?

Thank you!

This person is not selling but searching for a velomobile..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten