1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Such-Taktiken

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von labella-baron, 07.11.2016.

1. labella-baron

labella-baron

Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Optima Baron
    Immer wieder rätsle ich wie ich Beiträge wiederfinde von welchen ich eine Teil-Info habe:
    • Von mir selbst mit 'gefällt mir' markierte Beiträge
    • Alte Beiträge suchen bis zu einem bestimmten Datum
    • Beiträge mit Bildern von denen ich nur den genauen Dateinamen.jpg kenne
    • Beiträge in welchem ich die genaue http-Adresse eines darin enthaltenen Attachments kenne
    • Mitglieder nach Fahrzeug-Modell suchen (ging zumindest mit der alten Forums-Software)

dooxie und berry gefällt das.
  2. crummel

crummel

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
    Was ich sehr gerne verwende, ist die Einschränkung der Suche auf den Thementitel:

titel.JPG

Kettcar gefällt das.
  3. dooxie

dooxie

Alben:
    13
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Catrike Expedition
    Und das von Dir, Du bist doch eh der Suchspezialist hier! (y)
    Ältere Beiträge finde ich auch mühsam. von der Mitgliederseite muss man dann öfter ans Ende und "ältere" drücken.
    Genauen Dateinamen findest vielleicht über google besser.
    Mitglieder nach Modell gabs kürzlich auch einen Thread, den zu suchen mir aber jetzt zu mühsam ist :sleep:

4. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Du kannst doch im Suchdialog auch den Mitgliedsnamen angeben, dann werden halt nur Beiträge gelistet, die z.B. von Dir sind.
    http://www.velomobilforum.de/forum/index.php?members/membersearch/

dooxie gefällt das.
  5. labella-baron

labella-baron

Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Optima Baron
    Hm - der obige Link 'Mitgliederseite' klappt nicht; steh aber auch auf dem Schlauch - wo kann man da "altere" drücken?
    Klappt mit darin enthaltenen Bilddateinamen nicht
    Ja - das wusste ich offenbar doch schon mal und habe es nicht wiedergefunden - also unter Mitglieder => 'Mitglieder suchen' kommt auch obige Suchmaske.
    Wenn ich jetzt alle mit einem Eintrag bei Velomobil: finden will, habe ich mit * probiert; das klappt nicht; dann habe ich _ (Unterstrich) verwendet und das geht :confused:

6. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Das liegt an der Speicherung der Daten:

upload_2016-11-8_13-44-17.png

Die erste Spalte ist das, was in der Datenbank gespeichert wird. Die zweite Spalte der Inhalt des Auswahlfeldes bei Dir im Profil. Die oben verlinkte Suchmaske (Mitglieder / Mitglieder suchen) ist kein Bestandteil der Forensoftware sondern ein AddOn. Der Autor davon sucht leider nur nach Datenbankeinträgen ...

Wenn man obiges weiß, dann sucht man nicht mit *, sondern mit %. "%sprint" im Trike-Feld findet bspw. alle Benutzer die ein ICE Sprint eingetragen haben.

Zuletzt bearbeitet: 08.11.2016
    emgaron gefällt das.
  7. labella-baron

labella-baron

Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Optima Baron
    Blick's trotzdem nur halb:
    Wenn ich alle Velomobile in Berlin suchen will, kommt mit 'Ort: Berlin' 'Velomobil: %' das Gleiche wie ohne %, nämlich alles aus Berlin; mit 'Velomobil: _' aber alle 13 Velomobile in Berlin.

8. TitanWolf

TitanWolf

Alben:
    9
    Trike:
    Eigenbau
    Hallo Labella-baron,

% bedeutet in diesem Fall, dass eine beliebige Zeichenfolge auf der Seite, auf welcher es steht (wenn noch andere Buchstaben oder Zahlen sich dort befinden), stehen kann, inkl. "nichts". Alleine geschrieben bedeutet es wohl, dass alles (auch "nichts") dort stehen kann.

_ hingegen steht für ein "fehlendes" Zeichen offenbar, in diesem Fall ein Leerzeichen. Bei der Suche nach % erscheint demnach nichts, da es alles bedeuten kann, inkl. einem leeren Feld. _ bedingt ein Zeichen, demnach kein leeres Feld. So würde ich es verstehen.

Viele Grüße
    Wolf

9. Fanfan

Fanfan

Liegerad:
    Optima Cheetah
    Trike:
    HP Gekko
    Das Ding hängt wohl automatisch vorn und hinten Wildcards an. Wenn man als Velomobil-Typ "a" eingibt, erscheint alles, was ein "a" enthält. Gibt man "_" ein, kommt alles, was überhaupt irgendeinen Velomobil-Eintrag hat.

labella-baron gefällt das.