StVZO wird überarbeitet

Hey.. wieviele Jahrzehnte lang brauchten PKW "Schweinwerfer" vorn? Das hat auch keiner mitbekommen...
 
Hallo,

Hamm'se wohl aus der Wikipedia, da stand das bis eben auch

Ist mir eben auch aufgefallen, aber keine Entschuldigung für Dummheit. Hast Du das geändert?

Gibt's eigentlich "Fahrräder mit Beiwagen" oder andere echt zweispurige Dreiräder?

Ja:
Irgendein Forianer hat mal einen Beiwagen am Ostrad gehabt, ich finde aber keinen passenden Thread mehr.
Aufrecht:
http://www.brix.de/verkehr/fahrrad/fahrrad-beiwagen.html
http://smike.ch

Gruß, Klaus
 
also jetzt nochmals zur Zulässigkeit von optischen Blinker Systemen: Sind diese jetzt bei Trikes und/oder S-Pedelecs erlaubt und was wären die Anforderungen?
 
Bei Fahrrädern gibts ALLES! Egal wie bescheuert, irgendjemand hats gebaut...
Und zwar alle 20 Jahre von neuem.
Dieses Jahr auf der Spezi versprach Varibike mehr Leistung durch Arm-und Bein-Antrieb,
Wurde 1935 schon mal als "Nibi" erfunden und in Vergessenheit geraten:
IMG_0252.jpg
Zwischen Nibi und Varibike stehen 4strikebike, AlEx, Bionic Body Bike, Dopo-Bike, Exycle, Gildasfire, Novosport Moveo, Raxibo, Tetrad und viele mehr.
Wetten, ca. 2025 erfindet jemand einen neuen, revolutionären Arm/Beinantrieb?
Bei Liegerädern sind die Intervalle der unnötigen Wiederholungen eher noch kürzer...
 
Hallo an Alle.

Um dem ursprünglichen Thema noch einmal neuen "Anschub" zu geben: Die Novelle griff zwar zum 01.06.17, die passenden TA´s (insbesondere der Neuerungen!) sind aber tatsächlich (Stand heute) noch nicht in allen Punkten festgelegt!!! Also werden wir wohl noch genügend Stoff zum diskutieren bekommen...

Und nebenbei, einigermaßen passend zum Thema (gerade reingetickert): Das KBA geht wohl mit eigens neu gegründeten Teams gegen "nicht zulässige" Teile im Verkauf vor. Das war ja mal vor einigen Jahren etwas heiss gekocht worden im Handel (alte Kamellen §23StVG), beruhigte sich aber wieder und scheint nun wieder etwas heisser zu sein. Es gibt aktuelle Verkaufsverbote gegen einige Hersteller derlei Produkte. Betrifft übrigens auch ganz massiv den Motorradbereich i. M.

Schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt!

Reggebabe
 
Hallo Kulle.

Jetzt wo Du es schreibst, verstehe ich erst meine ungewollte Doppeldeutigkeit.

Danke für den Hinweis :)

Reggebabe
 
Grenzwerte werden in vielen Fällen nicht überschritten, sondern einfach der Realität angepasst.
 
Grenzwerte werden in vielen Fällen nicht überschritten, sondern einfach der Realität angepasst.
Welcher Realität?
Der Realität der Gewinnmaximierung oder der Realität der Gesundheitsfürsorge?
Wir machen die Realität.

Die Grenzwerte einzuhalten ist ja nicht unmöglich, es verringert lediglich die Gewinnspanne. Es geht also um Geld oder Gesundheit.
Da ist klar, was mehr zählt.
 
as KBA geht wohl mit eigens neu gegründeten Teams gegen "nicht zulässige" Teile im Verkauf vor.
Ich denke das KBA ist da auf ganz dünnem Eis. Verkauf und Betrieb im Verkehr sind zwei völlig getrennte Paar Schuhe. Das hat damals(reg) die Bundespost mit nicht zugelassenen Modems auch versucht und ist damit richtig auf die Nase gefallen.
 
Zurück
Oben Unten