Streckennetz seit BRouter noch notwendig?

Ah, da sieht man schön die Routen am Harz vorbei (besonders die bekannte nördliche Ost-West-Verbindung südlich an Hannover vorbei). Die vielen Routen nach Hannover rein machen das Bild wohl nur unnötig unübersichtlich.

- Berlin-Nordsee schaut auch interessant aus.
- Die Route durchs Sauerland scheint auch eine relativ wichtige Nord-Südverbindung zu sein.

Gruß, Martin
 
Ich habe Versucht aus dem Strrckennetz eine Overlay- KML zu machen. Leider wird die Datei unhandlich groß oder zu ungenau.

Hat jemand ein brauchbareres Ergebnis erzielt? Vielleicht durch Einzeichnen in Kartenkacheln (der hillshaded HikeBikeMap)? Oder hat jemand einen Tip wie ich es besser machen kann?

Gruß, Sebastian
 
Ah, da sieht man schön die Routen am Harz vorbei (besonders die bekannte nördliche Ost-West-Verbindung südlich an Hannover vorbei). Die vielen Routen nach Hannover rein machen das Bild wohl nur unnötig unübersichtlich.

- Berlin-Nordsee schaut auch interessant aus.
- Die Route durchs Sauerland scheint auch eine relativ wichtige Nord-Südverbindung zu sein.

Gruß, Martin

Bei den Verbindungen im Norden (teilweise auch im Süden) bin ich mir nicht sicher ob das nicht eher zufällige Effeke durch die Wahl meiner Punkte (liegen halt viele auf einer Linie) sind. Mit einer intelligenten Wahl der Punkte (meine war nur eine schnelle und einfache Lösung) kann man da bessere Daten bekommen. Bessere Vorschläge (bis 20 Punkte) nehme ich gerne entgegen.

Ich habe Versucht aus dem Strrckennetz eine Overlay- KML zu machen. Leider wird die Datei unhandlich groß oder zu ungenau.

Hat jemand ein brauchbareres Ergebnis erzielt? Vielleicht durch Einzeichnen in Kartenkacheln (der hillshaded HikeBikeMap)? Oder hat jemand einen Tip wie ich es besser machen kann?

Gruß, Sebastian

Diese Datei ist meiner Meinung nach nur als Diskussionsgrundlage zu gebrauchen. Tracks bis p4... kann man wegen Irrelevanz wohl gleich löschen und verbliebene Stücke unter 100 km Länge gleich mit.

Zunächst sollte man sich die Strecken ansehen und auf mögliche Fehler die auf Openstreetmap zurückzuführen sind untersuchen. Wenn diese korrigiert werden wird denke ich zunächst der größte Nutzen erzielt.

Erst wenn wir uns auf Netz geeinigt und geprüft haben macht ein Overlay Sinn.

Gruß Volker
 
Hallo Volker,

dann mache ich hiermit den ersten Vorschlag.

prio 13, Startpunkt bei N47° 35.380' E7° 36.462'

Damit wäre as Routing aus der südwestlichsten Ecke Deutschlands und der Nordwestschweiz möglich.

Danke für die tolle Arbeit.

Grüße

Sebastian
 
Hallo,

ich habe eine neue Berechnung gemacht bei der ich meine Punkte mit Zufallszahlen "verschmiert" habe. Das ergibt vorallem im Randbereich ein besseres Netz. Im Anhang ist eine .kmz und eine .gpx mit allen Wegabschnitte mit dreimaliger oder mehr Verwendungen.

upload_2015-2-8_23-24-50.png

Gruß Volker
 

Anhänge

  • prio.zip
    6,4 MB · Aufrufe: 260
Zurück
Oben Unten