Streamer HP Velotechnik

interessante Haltevorrichtung!
Ich habe aber die Beobachtung gemacht, dass ein Stahler um so schlechter ausleuchtet, je tiefer er positioniert wird bzw je höher, je besser ausleuchtet.

habe den busch-müller aus vielen gründen unten angebracht. er ist mit vier aa baterien recht schwer für lenker, streamer, eben wo viel bewegung und vibrationen wirken....und seine halterung ist totaler mist. deshalb habe ich ihn an einem relativ vibrationsarmen bereich an mein fs 26 installiert, dem trettlagerrohr. und in dieser position hat er eine streiflich-funktion, dort sieht man alle unebenheiten und störende objekte auf der straße. und er erhellt meinen streamer, also mehr sicherheit! und er wird mit wasser nicht in berührung kommen (streamer), wir wissen alle, das die lampen in diesem fall schrott sind! aber das ist ja nur eine lampe von vielen, die ich am rad und helm benutze.
 
Hallo,
fahre auch mit Streamer. Stimme den hier genannten Vorteilen zu. Hab noch die alte Lampenbefestigung mit Gummischlauch direkt am Streamer. Funktioniert ganz gut. Habe eine zweite Lampe mit Schalter an der Halterung für den Umwerfer angebracht, damit ich die Beleuchtung nicht umbauen muß wenn ich mal ohne Streamer fahren will. Hab jetzt immer beide Lampen an. Die 2. leuchtet nun den Streamer an. Mich blendet das nicht, komm super klar, werde aber vom Gegenverkehr besonders gut wahrgenommen da praktisch der ganze Streamer "leuchtet".
Nachteil vom Streamer ist für mich die eingeschrenkte Bewegbarkeit des Skorpions. Kann ihn nicht mehr alleine anheben. Kam deshalb nicht mehr durch die Tür vom Schuppen. Das gab Folgekosten (neuen Schuppen bauen). Da passt nun auch das Nihola rein.
Auch vibriert der Streamer bei bestimmten Straßenbelägen und macht Lärm, kann ich gar nicht gut haben.
Mein Fazit: Wenn der Streamer dran ist bleibt er dran. Weiß nicht ob ich mir nochmal einen kaufen würde. ist doch ne Menge Geld für das Stück Plastik.
LG
 
es ist nicht nur ein stück plastik. es ist auch sehr mangelhaft gezogenes plastik. überall sind beulen und unebenheit zu sehen, auch lufteinschlüsse sind dabei. und die schwarze gummi-umrandung wurde auch ohne liebe aufgezogen (die zwei enden sind im sichtfeld...). zudem sind alle befestigungsteile zu schwach ausgelegt! egal, ich möchte dieses pfuschteil nicht missen, technisch gesehen macht es einen guten dienst!
 
@kleksi Ich hab an beiden Liegerädern, Scorpoin fx und M5, den Edelux II montiert. Die Unterschiede der Ausleuchtung durch die unterschiedlichen Montagehöhen der Scheinwerfer ist schon eklatant. Hab schon überlegt am Scorpion den Scheinwerfer höher zu legen, sitzt derzeit unter dem Tretlager. Die Position deines Scheinwerfers würde ich nochmal überdenken.
 
@kleksi Ich hab an beiden Liegerädern, Scorpoin fx und M5, den Edelux II montiert. Die Unterschiede der Ausleuchtung durch die unterschiedlichen Montagehöhen der Scheinwerfer ist schon eklatant. Hab schon überlegt am Scorpion den Scheinwerfer höher zu legen, sitzt derzeit unter dem Tretlager. Die Position deines Scheinwerfers würde ich nochmal überdenken.
mein scheinwerfer buschundmüller der bleibt wo er montiert ist! hast du meine post studiert?
 
welche lösung schlägst du vor? bedenke: ich habe meine lampe aus schon vorhandenen konstrukten angebaut!
 
Ich habe meinen Cyo vorne am Streamer mit der vorderen Alustrebe verschraubt. dadurch kommt er schön hoch und leuchtet super aus. man muss halt zwei Löcher in den Streamer machen für Strom und Schraube.
 
Zurück
Oben Unten