Streamer für Trice S

G

GrassHopper

Hi,

ich fahre seit etwa 2 Jahren ein Trice S und bin restlos begeistert, vor allem nachdem ich Schwalbe Big Apple aufgezogen habe, und mir letztes Jahr den Umbausatz für die Hinterbaufederung geleistet habe. Jetzt zu miern Frage:
Bei ICE gab es früher als Zubehör einen Streamer, den gibt es aber nicht mehr. Von ZZipper gibt es verschiedene Streamer für Trikes, ich bin mir nur nicht sicher, welche passen.
Hat irgendjemand Erfahrungen, Anregungen in der Richtung ?

Vielen Dank im vorraus...

mfg

Martin
 
AW: Streamer für Trice S

Den HP-Streamer bekommt man fast überall angebaut, wo sich ein Rahmenrohr mit 2x ca. 10 cm Platz für die Anbauteile befindet. Das durchsichtige Teil ist auf zwei Spanten geklettet, die in der Mitte Rohre Richtung Rahmen haben. Diese Rohre werden mit Rohrschellen und Adaptern am Rahmen befestigt. Bei der Streetmachine ist die Aufnahme mit Schnellspanner fürs vordere Rohr und am hinteren Rohr kann man mittels eines Tauchrohres, das mit einem Neoprenschlauch gedämpft wird, die Höhe schnell anpassen.
Je nach Rad werden jedoch unterschiedliche Varianten angeboten.
Rufe doch einfach mal bei HP an und frage die.
 
AW: Streamer für Trice S

und am hinteren Rohr kann man mittels eines Tauchrohres, das mit einem Neoprenschlauch gedämpft wird, die Höhe schnell anpassen.

Zumindest bei einigen Baujahren neigte diese Klemmung dazu sich bei ungefederten Rädern selbst zu verstellen. Ich hatte sie bei der Montage am Greenspeed mit einer parallelen Alustange festgelegt, beim Dalli dann durch ein Stück Alurohr aus dem Baumarkt ersetzt.
 
AW: Streamer für Trice S

gut, weil kleiner sind auch die streamer von Mueller aus den USA - heißen windwrap, afaik
gibt es vielleicht hierzulande auch irgendwo
 
AW: Streamer für Trice S